Da ich seit ungefähr 5 Minuten vor Verkaufsstart des iPhone 4 bei Orange nie über die Profilseite (“Mein Konto”) gekommen bin, wollte ich jetzt mal gerne von den Orange Bestandskunden wissen, ob und wann jemand es schon geschafft hat, ein neues iPhone zu bestellen.
(Nur Bestandskunden, dass der Shop für Neukunden funktioniert, habe ich bereits mitbekommen.)
Allem Anschein nach hat sich seit der Überlastung der/des Server/s am Freitag um Mitternacht nichts mehr getan am Zustand der Online-Bestellmöglichkeit. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Die Applefans scheinen den Server immer noch an die Grenzen zu bringen, indem sie (pausenlos) die Seite aufrufen. Vielleicht ist es besser telefonisch zu verlängern. Ich denke, Orange sollte kulant sein und den Onlinerabatt dennoch gewähren.
Hmm.. ja, mal nachzufragen scheint keine schlechte Idee zu sein – bin davon ausgegangen, dass man da einfach wieder auf die Online Bestellung verwiesen wird.
Ich schreib, wenn ich etwas erfahren habe.
Von Jerome • Montag, 02. August 2010, 09:35 UhrDie Applefans scheinen den Server immer noch an die Grenzen zu bringen
Glaube kaum dass dies der Grund ist, sonst müsste es zu Randzeiten ja zwischendurch auch mal klappen. Die “Mein Konto”-Seiten sind ja auch in guten Zeiten nicht unbedingt ein Musterbeispiel an Performance und Stabilität, der Ansturm von Do/Fr hat dem Server jetzt wohl vorerst mal den Rest gegeben.
@pse: Leider wahr, die Seiten bzw. die Server sind dermassen schlecht vorbereitet, dass da auch die nächsten Tage kaum mehr gehen wird.
Also, hatte gerade ein 20-Minuten-Warten-Gespräch mit einer freundlichen Dame vom Kundendienst. Wie es aussieht, sind heute Mittag gleich alle Systeme auch bei ihnen den Bach hinunter.. telefonisch scheint es besser möglich zu sein, allerdings funktioniert das zur Zeit nur mit 24-Monatsverträgen. Bis das System wieder alle Vertragsverlängerungen anzeigt, wird vermutlich noch einige Zeit vergehen. Beim Kundendienst sind die teils nicht besser dran, als wir bei “Mein Konto”.
Orange ist lächerlich. Ich hab’s drei Tage lang online versucht und dann auch noch telefonisch - nicht einmal auf diesem Weg konnte man bestellen, und der Preis fürs Gerät wäre trotz Vertragsverlängerung lächerlich gewesen (ca. 700.- Franken; die Dame konnte es nicht einmal genau sagen). Habe die Nase voll und bin nun zu Sunrise gewechselt; die 300.- Stutz tun zwar weh, aber Orange geht einfach nicht.
Hab schon drauf gewartet, wann dieser Fred aufgeht. Auch mit war es bis heute (Mo. 02.08. 13:50) nicht möglich die Seite “Mein Konto” bzw. dann ab Sonntag “Meine Angebote” überhaupt aufzurufen. Meiner Freundin habe ich am Freitag Morgen ohne Probleme einen Neuvertrag im online shop von orange lösen können (Versanbestätigung für das iPhone 4 hat Sie noch am Freitag erhalten!), nur wir Bestandskunden sind wieder die Idioten. Uns hat man ja bereits fest im Griff, da muss man sich nicht drum mühen.
Von Parkettpolitur • Montag, 02. August 2010, 11:48 UhrOrange ist lächerlich. Ich hab’s drei Tage lang online versucht und dann auch noch telefonisch - nicht einmal auf diesem Weg konnte man bestellen, und der Preis fürs Gerät wäre trotz Vertragsverlängerung lächerlich gewesen (ca. 700.- Franken; die Dame konnte es nicht einmal genau sagen). Habe die Nase voll und bin nun zu Sunrise gewechselt; die 300.- Stutz tun zwar weh, aber Orange geht einfach nicht.
Genau das habe ich auch gemacht. Habe die Nase voll von Orange.
Von 303 • Montag, 02. August 2010, 11:50 Uhr[…], nur wir Bestandskunden sind wieder die Idioten. Uns hat man ja bereits fest im Griff, da muss man sich nicht drum mühen.
Genau das habe ich auch schon gedacht.. ich verdiene meine Brötchen mit der Erstellung von Webseiten – so eine schlecht vorbereitete Infrastruktur für einen im Vorhinein bekannten Ansturm ist, sogar wenn man derartige Dinge öfters sieht und kennt, einfach nur traurig. Ich frag mich, wieviele ihren Vertrag gekündet haben..
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum[Orange] iPhone 4 für Bestandskunden online bestellen
VonAntwort von scherii
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
chappelle
Jerome
scherii
pse
scherii
Parkettpolitur
303
Tander
scherii
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.