Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

[Orange] iPhone 4 für Bestandskunden online bestellen

Re_nato

Von Parkettpolitur • Montag, 02. August 2010, 11:48 Uhr..der Preis fürs Gerät wäre trotz Vertragsverlängerung lächerlich gewesen (ca. 700.- Franken; die Dame konnte es nicht einmal genau sagen).

Bei der Swisscom werden für die Vertragsverlängerung ca. 600.- Fr. fällig. Siehe hier:

http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Swisscom-halbiert-die-Garantie-fuers-iPhone-4-30154590

Mr. C.

Einzig am Freitagmorgen um ca. 03:00 Uhr hatte ich für kurze Zeit Zugriff. Allerdings waren die Angebote sehr wirr (siehe Screenshots) und änderten dann bei der definitiven Bestellbestätigung.

PS: Nach einigen Minuten sind dann Angebote für 24-Monate-Verlängerungen aufgetaucht, allerdings mit den neuen Abos. Da ich jedoch lediglich um 12 Monate verlängern möchte bei bestehendem Optima 30 Abo, habe ich noch nicht bestellt. Ausserdem überlege ich, auf die weissen iPhones zu warten.

(Bearbeitet am 02. August 2010 um 18:03 Uhr von Mr. C.)

oetli

Wollte zuerst auch ein Iphone 4 per Vertragsverlängerung, habe aber die schnauze voll von Orange. Die “Mein Konto” Seite funktioniert seit Freitag nicht bei mir. Habe gerade die Kündigung für meine 2 Abos rausgeschickt. Für genau 260 Franken mehr kann man im Apple Onlineshop ein Iphone 4 bestellen >ohne SIM lock< Wartezeit laut Homepage 3 Wochen

(Bearbeitet am 02. August 2010 um 20:45 Uhr von oetli)

Profilfoto von scherii

scherii

Telefonisch hat man anscheinend am Morgen am meisten Glück - es werden alle Online-Rabatte gewährt und die Systeme bei ihnen laufen. Was mich allerdings ärgert: ich kann meinen Optima 30 Preisplan nicht weiterhin benutzen, mit dem iPhone 4 werden Bestandskunden gezwungen, auf einen der neuen Surf Abos umzusteigen! Für mich heisst das im Endeffekt: ich zahle dasselbe wie vorhin, habe allerdings meine 30 Gratisminuten nicht mehr. Zwar erhalten “Früh”-Besteller diverse Rabatte, d.h. in meinem Fall CHF 80.- auf die Bestellung und CHF 10.- pro Monat auf die Grundgebühr. Somit “spare” ich schlussendlich wieder für einen 12-Monatsvertrag CHF 200.-. Warum dieser Betrag nicht direkt auf den Gerätepreis von CHF 739.- gutgeschrieben wird, verstehe ich nicht wirklich. Ich hätte noch bis am 12. August Zeit, die Bestellung zu stornieren und meinen Vertrag aufzulösen. Mal schauen, vielleicht überleg ich mirs noch anders… Mit Orange hatte ich in letzter Zeit diverse Probleme, allerdings mache ich sehr regelmässig Gebrauch von den 3 Lieblingsnummern und dem Orange Young Angebot. Allen anderen - viel Glück beim Durchkommen! Versucht es am besten am Morgen! :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.