Naja, eine kleine Ewigkeit sind 36h schon, seit dem ich auf den offiziellen Unlock von Swisscom warte. Ich habe termingerecht meinen 24 Monate Vertrag aufgelöst und am letzten Tag angerufen mit der Bitte, den Netlock zu entfernen. Da ich den Provider gewechselt habe, kann ich nun schon seit 36h nicht mehr telefonieren, weil iTunes mir immer sagt, ich würde eine nicht-unterstützte SIM Karte verwenden. Wie lange dauert denn das noch??
Also bei mir gings ziemlich genau 24h, war aber auch anfangs Woche und nicht vor dem Wochenende. Ich würde einfach nochmal Anrufen und Nachfragen, am besten gleich nochmal die IMEI-Nummer mitgeben!
SMS von Swisscom hast du auch noch nicht bekommen?
Hm ich habe es am Donnerstag Abend gemeldet, die hätten also den ganzen Freitag Zeit gehabt. SMS kann ich eben auch nicht mehr bekommen, da ich nun weder bei Swisscom (Dienst gekündigt) noch neu bei Sunrise (iPhone Net Lock) mit meinem iPhone 3G einbuchen kann… aber danke für die Antwort.
Zum überbrücken könntest du dein gerät ja unlocken (www.jailbreakme.com und dann ultrasn0w)
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass das bis zu einer Woche gehen kann. Andere wiederum (in Deutschland) warten schon seit zwei Wochen….
Die Idee mit Ultran0w kam mir auch schon, aber ich habe iOS 4.1 beta3 installiert (habe Dev account bei Apple), das hat eine neuere Baseband Version drauf und soweit ich weiss, bleibt die drauf auch wenn ich auf 4.0.1 zurück restore.
Ne die Swisscom Hotline, weil ich jetzt da dauernd anrufe :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSwisscom Unlock beim 3G dauert ewig?
VonAntwort von pechspilz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
evellon
pechspilz
iPhone-user
pechspilz
iPhone-user
pechspilz
iPhone-user
pechspilz
iPhone-user
pechspilz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.