Die Swisscom kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, die geben nur deine IMEI an Apple weiter, damit du von der “Swisscom-locked” in die “SIM-Free” Datenbank kommst.
Bei Orange dauert es übrigens mehrere Wochen bis dieser Vorgang abgeschlossen wurde ;)
also habe vorgestern bei orange zwei iphones unlocken lassen. bei beiden ging es nicht mal eine stunde und schon waren sie frei! nur, dass jetzt nicht jemand auf die idee kommt, das wäre der regelfall.
Von patiarnold • Sonntag, 22. August 2010, 06:51 Uhralso habe vorgestern bei orange zwei iphones unlocken lassen. bei beiden ging es nicht mal eine stunde und schon waren sie frei! nur, dass jetzt nicht jemand auf die idee kommt, das wäre der regelfall.
Bei mir war es innerhalb von 24 Stunden frei. Geht also im Regelfall schon schneller als bei Swisscom. Aber bei Swisscom sind natürlich auch mehr Geräte im Umlauf.
weiss nicht, ob das so viel mit den providern zu tun hat.
ich habe den unlock telefonisch gemacht, da hat der orange-mitarbeiter meine nummer gleich eingegeben und konnte mir sofort bestätigen, dass es an apple übermittelt wurde. die sind ja dann schlussendlich dafür zuständig, orange schickt denen ja nur die entsprechende imei-nummer.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSwisscom Unlock beim 3G dauert ewig?
evellon
pechspilz
patiarnold
pechspilz
mbl
patiarnold
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.