oh, geht doch! Soeben das SMS erhalten … d.h. ich erwarte mein iPhone 4 jetzt einfach mal für nächste Woche! :-) … und wenn nicht, naja, egal, dann eben weiter warten! ;-)
Ich war heute wieder einmal im Swisscom Shop Dietikon und der Mitarbeiter dort, konnte mir endlich mal eine gute, klare Antwort geben: Ich bin in der Liste an der 32. Stelle und sie kriegen morgen eine Lieferung mit 30 iPhones. Ich werde mein lang ersehntes iPhone also sehr wahrscheinlich nächste Woche kriegen, vielleicht auch schon am Mittwoch, wenn jemand sein iPhone von der Bestellung morgen nicht abholt (bis am Dienstag). Dann löschen sie nämlich diese “Nicht-Abholer” aus der Liste und geben die iPhones den nächsten.
Ich habe ein ganz neue Variante: Wir haben für uns im Büro drei iPhone 4 32 GB bei der Swisscom-Hotline bestellt. Zwei von uns haben die obligate SMS von Swisscom erhalten, dass das iPhone jetzt dann verschickt wird. Ich habe eine SMS mit dem Vermerk erhalten, dass mein Abonnement nun per heute von Business basic zu Business One gewechselt werde und das ab sofort die neuen Tarife gelten … aber ein iPhone habe ich noch nicht! Das wird ein lustiges Telefonat mit der Hotline!!
Ergänzung: Jetzt ist doch noch das SMS von der Swisscom wegen der Vertragsverlängerung gekommen … trotzdem habe ich nun ein Abonnement und kein zugehöriges Telefon … :-(
Sorry, dass ich mich zum 3. mal wiederhole,
aber macht die Bestellungen und Reservationen
rückgängig und ruft jeden Morgen in die XXL-Interdiscount Shops an.
Da bekommt ihr sicher schneller ein iPhone 4.
Für eine Bekannte von mir haben sie es sogar reserviert.
Auch bei Mobilezone sind sie schneller erhältlich.
@Stefan S.: Du hast bestimmt recht, aber ich denke, die meisten werden das nicht tun, weil ihnen von der SC am Telefon ein entsprechend gutes Angebot gemacht wurde. Die sind natürlich jetzt nicht sicher, ob sie denselben Preis auch im Laden kriegen werden.
Also bei uns war das jedenfalls so. Weil wir unsere Verträge angepasst, verlängert und dabei gleich drei Stück vom iPhone mit 32 GB geordert haben, ist uns SC da schon ziemlich grosszügig entgegengekommen (wie gut oder wie schlecht der Preist ist, kann ich nicht sagen, aber für uns stimmt es so). Für uns wäre das jetzt aber viel zu mühsam gewesen, alles nochmals abzubestellen und dann einen Interdiscount-Shop aufzusuchen und dann zu hoffen, wir würden ein ähnlich gutes Angebot erhalten.
Nun, die Geräte sind gekommen und ich kann natürlich jetzt gut reden, ich weiss …
Von SoundSimon • Dienstag, 24. August 2010, 21:18 Uhr@ pädu
ein 16GB.
Mein jetziges 3G hat 8GB und ist halb voll. Also wird mir ein 16er reichen.
Hallo pädu. Wie setzt Du denn Dein 16GB-iPhone ein?
Auf welche Möglichkeiten verzichtest Du, dass die kleinere Speicherkapazität reicht?
Resp.: für welche Einsatzgebiete in welcher Intensität/Frequenz reichen 16GB?
Oder bist Du mittlerweile mit dem neuen iP4 (mehr Möglichkeiten, andere Dimension) schneller an die Datenobergrenze gelangt?
Gruss, Novalis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 4 von der SC Hotline erhalten?
Stefan Rechsteiner
Vini
Inschenioer
Inschenioer
Stefan S.
Inschenioer
Stefan Rechsteiner
Novalis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.