Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 5 vorbestellen, wann und wo?

 

giova

Von schn0rkel • Freitag, 21. September 2012, 14:11 Uhr Wiedermal absolut lausige Durchführung, sowohl bei den Providern als auch bei Apple selber. NEF.

Lausig ist untertrieben! Es ist jedes Jahr das gleiche. Immer nur verärgerte Kunden!

Von schn0rkel • Freitag, 21. September 2012, 14:52 Uhr Net-Lock ist eher für Sunrise und Orange Kunden ein Problem, da diese das Handy dann nicht mehr loswerden auf Ricardo oder so.

Genau. Deshalb kaufe ich direkt bei Apple. Nächstes Jahr kommt wieder ein neues iPhone. Das alte verkaufen und das neue kaufen. Aber mit SIM- oder NET-lock bekommt man erfahrungsgemäss viel weniger.

 

giova

Von SwissTechGeek • Freitag, 21. September 2012, 15:20 UhrWas ist ein “Net-Lock”? Und warum eigentlich die Aufregung um Sim-gelockte Geräte? Sollte doch möglich sein die Locks zum umgehen, bzw. aufzuheben. Oder ist das Illegal? Oder gegen Forenregeln? Sorry, bin Neuling in iPhone Dingen!

Hier steht es: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

 

schn0rkel

Heute kamen meine beiden Nano SIMs an (habe zwei SIMs auf meine Nummer) - Swisscom scheint vorwärts zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch die Geräte zeitig und in ausreichender Stückzahl von Apple erhalten.

Ein Bisschen blöd ist jetzt nur, dass sie mir gleich beide SIMs durch Nanos ersetzen - obwohl ich für mein Nexus eine normale brauche. Habe jetzt mal ein paar Adapter bestellt.

 

SwissTechGeek

Die Logistik ist wirklich nicht einfach. Es stellt sich die Frage ob Apple und Swisscom einen Werkvertrag haben und Swisscom eine bestimmte Anzahl zum Release Tag zugesichert hat! Wenn nein, wird Apple die Bestände wohl erst für den US-Markt benützen und Swisscom etc. warten lassen.

Bekommt Swisscom eine Lieferung stellt sich die Frage wie sie die intern aufteilen. Wieviele Geräte gehen an die online bestellten und wieviele an die Shops vor Ort?

 

felixdacat

Von schn0rkel • Samstag, 22. September 2012, 16:07 UhrHeute kamen meine beiden Nano SIMs an (habe zwei SIMs auf meine Nummer) - Swisscom scheint vorwärts zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch die Geräte zeitig und in ausreichender Stückzahl von Apple erhalten. Ein Bisschen blöd ist jetzt nur, dass sie mir gleich beide SIMs durch Nanos ersetzen - obwohl ich für mein Nexus eine normale brauche. Habe jetzt mal ein paar Adapter bestellt.

Du hast gestern vorbestellt und schon heute sind die NANO Sims gekommen?!

 

Tricksoccer

Von SwissTechGeek • Samstag, 22. September 2012, 16:14 UhrDie Logistik ist wirklich nicht einfach. Es stellt sich die Frage ob Apple und Swisscom einen Werkvertrag haben und Swisscom eine bestimmte Anzahl zum Release Tag zugesichert hat! Wenn nein, wird Apple die Bestände wohl erst für den US-Markt benützen und Swisscom etc. warten lassen. Bekommt Swisscom eine Lieferung stellt sich die Frage wie sie die intern aufteilen. Wieviele Geräte gehen an die online bestellten und wieviele an die Shops vor Ort?

Ich denke, und hoffe, dass es auf die Bestellzeit ankommt, egal ob Online oder im Shop. Demnach wären die ersten Lieferungen an die Onlinebesteller, was auch logischer für mich erscheint.

 

schn0rkel

Von felixdacat • Samstag, 22. September 2012, 16:14 Uhr
Von schn0rkel • Samstag, 22. September 2012, 16:07 UhrHeute kamen meine beiden Nano SIMs an (habe zwei SIMs auf meine Nummer) - Swisscom scheint vorwärts zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch die Geräte zeitig und in ausreichender Stückzahl von Apple erhalten. Ein Bisschen blöd ist jetzt nur, dass sie mir gleich beide SIMs durch Nanos ersetzen - obwohl ich für mein Nexus eine normale brauche. Habe jetzt mal ein paar Adapter bestellt.
Du hast gestern vorbestellt und schon heute sind die NANO Sims gekommen?!

ja, gestern um kurz vor 8 bestellt, heute lagen die SIMs im Briefkasten

 

schn0rkel

Von SwissTechGeek • Samstag, 22. September 2012, 16:14 UhrDie Logistik ist wirklich nicht einfach. Es stellt sich die Frage ob Apple und Swisscom einen Werkvertrag haben

den haben sie mit Sicherheit. Kann ja nicht sein, dass Apple den grössten CH-Provider im Regen stehen lassen kann. Wobei die fix vereinbarte Stückzahl vermutlich nicht wahnsinnig riesig sein wird.

Ich vermute jetzt / hoffe mal sehr, dass die Vorbestellungen online und in den Shops zuerst abgewickelt werden - sonst würden diese ja keinen Sinn machen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.