Von SwissTechGeek • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 11:42 UhrAlso das müsste ja bei Apple selbst in irgend welchen AGBs stehen. Wenn das nur Orange sagt, kümmert es mich wenig.
Ausserdem habe ich beim Einrichtungsprozess beim letzten Schritt wo man fragt ob man das Gerät bei Apple registrieren möchte, “nein” gewählt!
Zudem dürften Weltweit tausende, wenn nicht hunderttausende von Geräten bereits so in Betrieb sein.
in den AGB steht sowas nie. Da steht nur: unsachgemässer Gebrauch. Und was “unsachgemäss” ist, bestimmt Apple, bzw. ein Richter, sollte es zu einer Klagen kommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das mit der Garantie stimmt. Mit einer schlecht zugeschnittenen SIM hat man ratzfatz sein Handy ins Jenseits befördert.
das mit dem “Registrieren” hat mit der Garantie nichts zu tun. Das heisst nur, dass sie nachher nicht wissen, wer genau das Gerät verwendet. Beim Aktivieren (und da kommst du nicht drum rum) wird die SIM-ID der IMEI zugeordnet und in der Datenbank von Apple abgelegt. Wenn Du dann im Apple Shop Supportleistungen ziehen willst, heisst’s einfach: njet.
Der australische Provider Telus schreibt übrigens explizit, dass die Verwendung einer zugeschnittenen SIM die Garantie bei Apple aufhebt: “It may damage your handset and void your warranty.” -> http://www.telusmobility.com/en/ON/SIM-Cards/faq.shtml
Von sonicblue83 • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 13:26 UhrGestern habe ich mir im Apple Store Zürich ein iPhone 5 32 GB schwarz ohne Vertrag reserviert und heute kann ich es bereits abholen. :-)
Interessant…!
Ist man flexibel mit abholen, oder muss man genau um eine bestimmte Zeit dort sein?
Gestern glaube ich nicht. Ich wollte ein 64 GB und 32 GB reservieren und bekam nur für das 32 GB eine Abholmeldung.
Betreffend Abholung kann man die Zeit selber bestimmen. Man hat dann ein Zeitfenster von einer Stunde, wobei ich nicht weiss wie streng diese Zeit gehandhabt wird.
Von sirsamuel • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 08:51 Uhr
Gerät Iphone 5 32GB schwarz, online bestellt am 21.09.2012 ca. 09.00 Uhr bei Orange. Auslieferung in ca. 2 Wochen. BRAVO!! :)
Habe ein paar Minuten später bestellt - noch ohne Rückmeldung seitens Orange (ausser der Bestellbestätigung).
Wann kam denn diese Meldung zum Versand?
Hatte heute ein Telefonat mit Orangen bezüglich der schnellen Verrechnung der Geräte aber der langsamen Auslieferung. Er hat dann irgendwelche Daten abgerufen, aufgrund meiner Bestellung. Er meinte dann ich müsse mich noch zwei Wochen gedulden bis die nächste Lieferung eintreffe.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 5 vorbestellen, wann und wo?
schn0rkel
sonicblue83
c4ch
KTM525
sonicblue83
KTM525
Riker
sirsamuel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.