Von Léon • Sonntag, 30. September 2012, 22:35 UhrApropos Simlock: Ist dieser autom. “drin” bei einem Kauf bei Swisscom (iPhone 4S)? Wie kann ich den entfernen?
kann man eigentlich irgendwas gegen die Swisscom unternehmen, wenn sie nicht rechtzeitig liefern? Bei mir steht 25.9.-2.10 als Liefertermin, habe aber immer noch keine Trackingnummer. Habe zwar am Samstag ein Mail erhalten von wegen ihr iPhone ist bereits auf dem Weg, heute aber nachgefragt und sie sagten es sei ein Systemfehler gewesen, mein iPhone sei noch nicht da. Also bekomme ich es sicher nicht innerhalb der angegebenen Lieferfrist, mache das Ganze sowieso nie mehr über die Swisscom mit ihren überteuerten Abos.
Mein Status hat sich geändert von “27.09.12 - 04.10.12” auf
“Auf Grund von Lieferverzögerungen des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit.”
Das ist doch einfach doof! Kann also genau so gut sein dass ich auch noch mehrere Wochen warten muss….
Das Theater ist beendet. Heute Nachmittag kam die SMS und konnte es in meinem Swisscom Shop abholen. Auch das Zuschneiden der M-Budget-Mobile Sim auf Nano Grösse ging problemlos!
Von Tricksoccer • Montag, 01. Oktober 2012, 18:09 UhrAlso bekomme ich es sicher nicht innerhalb der angegebenen Lieferfrist, mache das Ganze sowieso nie mehr über die Swisscom mit ihren überteuerten Abos.
Einfach das Gerät nach Erhalt zurückschicken und vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Von SwissTechGeek • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 01:30 UhrDas Theater ist beendet. Heute Nachmittag kam die SMS und konnte es in meinem Swisscom Shop abholen. Auch das Zuschneiden der M-Budget-Mobile Sim auf Nano Grösse ging problemlos!
Übrigens noch vorsicht da: bei der Orange Hotline (wollte eine Pre-Paid Karte mit Nano-SIM haben, weil ich die zum Entsperren meines iPhone 5 benötige) hat man mir gesagt, dass bei der Verwendung von selber zugeschnittenen Karten die Garantie erlischt. Apple erhält automatisch alle SIM-Nummern, wenn man das Gerät aktiviert über iTunes. Angeblich soll die Garantie automatisch erlöschen, sobald Apple sieht, dass eine (urspüngliche) Nicht-Nano drinsteckt.
Also das müsste ja bei Apple selbst in irgend welchen AGBs stehen. Wenn das nur Orange sagt, kümmert es mich wenig.
Ausserdem habe ich beim Einrichtungsprozess beim letzten Schritt wo man fragt ob man das Gerät bei Apple registrieren möchte, “nein” gewählt!
Zudem dürften Weltweit tausende, wenn nicht hunderttausende von Geräten bereits so in Betrieb sein.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 5 vorbestellen, wann und wo?
giova
Tricksoccer
SwissTechGeek
SwissTechGeek
sirsamuel
alex82
KTM525
schn0rkel
schn0rkel
SwissTechGeek
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.