Von giova • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 11:30 Uhr
Ach ja, aber sowas… Ich war gestern im Shop und folgendes herausgefunden: Wenn ich das Gerät bei ID gekauft habe, und die Entsperrung erfolgt im Shop von Orange, kostet es CHF 14.00. Wenn ich jedoch das Gerät bei Orange selber gekauft hätte, wäre die Entsperrung gratis gewesen.
Fazit: 3 Leute von Orange, 3 verschiedene Aussagen -.-
Aber hat es jetzt funktioniert, da du es im Shop hast Entlocken lassen?
Und hasst du das Iphone zuerst mit einer Orange Simkarte aktivieren müssen?
Von jjar • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 12:17 UhrAber hat es jetzt funktioniert, da du es im Shop hast Entlocken lassen?
Und hasst du das Iphone zuerst mit einer Orange Simkarte aktivieren müssen?
Keine Ahnung. Nachdem ich der “netten” Dame im Shop meine Meinung gesagt habe (ja, ich weiss, letztendlich kann sie nichts dafür), hat sie es dann für mich im System entlockt, sagte aber, es ginge 2-3 Tage bis das iPhone entsperrt werde.
Ich werde dann morgen mal probieren zu entsperren. Und ich hab lediglich eine MicroSim von Sunrise. Ist aber heiss, wenn ich diese “schnipple” und dann nichts passiert…
(Bearbeitet am 04. Oktober 2012 um 13:56 Uhr von giova)
Von giova • Samstag, 06. Oktober 2012, 12:56 UhrBoargh hey, ich hab so eine Hals!!! Mein iPhone ist noch nicht entsperrt. Orange ist das Letzte. Kann es sein, dass eine Entsperrung 1 Woche dauert???
Meines auch noch nicht.
War gestern noch bei ID und habe nachgefragt und da haben sie gesagt, dass Orange im moment so viele Iphones unlocken muss dass es länger dauern kann..
Von giova • Dienstag, 09. Oktober 2012, 11:45 UhrEndlich hat es geklappt. Nach mehr als einer Woche!
bei mir funktioniert es immer noch nicht..
werde es aber weiterhin versuchen und wieder nachfragen gehen..
hast du das Iphone zuerst aktiviert oder einfach nur ans itunes angeschlossen und dan wurde es entlockt?
Ich hab meine NanoSim reingesteckt (Sunrise) und dann am iTunes angeschlossen und syncronisiert. Natürlich muss die Sim auch aktiviert werden.
Ich würde sonst im Shop vorbeigehen und reklamieren. Es kann ja nicht sein. Bei anderen Usern hier im Forum hat Swisscom innert 3 Stunden das Gerät entlockt. Und bei Orange dauert es über 1 Woche…
Von giova • Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:27 UhrIch hab meine NanoSim reingesteckt (Sunrise) und dann am iTunes angeschlossen und syncronisiert. Natürlich muss die Sim auch aktiviert werden.
Ich würde sonst im Shop vorbeigehen und reklamieren. Es kann ja nicht sein. Bei anderen Usern hier im Forum hat Swisscom innert 3 Stunden das Gerät entlockt. Und bei Orange dauert es über 1 Woche…
Also war gestern wieder bei ID und die haben mir gesagt, dass Orange die Quittungen, die sie per Fax bekommen um das Iphone zu entsperren zerreisse..
Danach hat der Filialleiter des ID persönlich bei Orange angerufen und blieb so lange am telephon bis sie das iphone im system entlockt haben.
Eine halbe stunde später war es entlockt, endlich!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSimlock entfernen bei Orange
jjar
giova
(Bearbeitet am 04. Oktober 2012 um 13:56 Uhr von giova)
giova
giova
jjar
giova
jjar
jjar
giova
jjar
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.