Von iphone-forum • Donnerstag, 05. November 2009, 02:38 UhrKomisch, ich habe gerade mein iPhone 3G entsperren lassen, da das iPhone 3G vor mehr als 12 Monaten gekauft wurde, musste ich nix zahlen, währen es aber zwischen 6 und 12 Monate gewesen, währen es 100.00 SFr!
Habe es mal hier gepostet:
Orange iPhone SimLock entfernen
dann hattest du wohl glück. ich müsste zuerst einmal bei einem orange shop vorbeischauen, dann customer service anrufen und dann noch bei einem apple store vorbeischauen…
komisch ist es auf jeden fall, deswegen habe ich ja auch extra einen thread im forum eröffnet.
Apropos nix zahlen. Ich hatte gerade den Kundendienst von Orange am Apparat, die verlangen CHF 14.00 für die Entsperrung eines Simlocks.
Das iPhone 5 (Orange Simlock) habe ich letzte Samstag beim ID gekauft, ohne Vertrag und ohne Vergünstigung. Bin aber Sunrise-Kunde.
Ich muss jetzt bei einem Shop vorbeigehen, damit sie die Entsperrung vornehmen können und ich muss bar zahlen. Ansonsten wird das Telefon nicht entsperrt.
Von giova • Dienstag, 02. Oktober 2012, 17:27 UhrApropos nix zahlen. Ich hatte gerade den Kundendienst von Orange am Apparat, die verlangen CHF 14.00 für die Entsperrung eines Simlocks.
Das iPhone 5 (Orange Simlock) habe ich letzte Samstag beim ID gekauft, ohne Vertrag und ohne Vergünstigung. Bin aber Sunrise-Kunde.
Ich muss jetzt bei einem Shop vorbeigehen, damit sie die Entsperrung vornehmen können und ich muss bar zahlen. Ansonsten wird das Telefon nicht entsperrt.
Ich habe mein Iphone 5 auch im ID gekauft, und die haben gesagt, dass Orange den SIM/Netlock gratis aufheben werden.
Bis jetzt ist jedoch noch nichts passiert.
Von jjar • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 11:16 Uhr
Von giova • Dienstag, 02. Oktober 2012, 17:27 UhrApropos nix zahlen. Ich hatte gerade den Kundendienst von Orange am Apparat, die verlangen CHF 14.00 für die Entsperrung eines Simlocks.
Ich habe mein Iphone 5 auch im ID gekauft, und die haben gesagt, dass Orange den SIM/Netlock gratis aufheben werden.
Bis jetzt ist jedoch noch nichts passiert.
Ach ja, aber sowas… Ich war gestern im Shop und folgendes herausgefunden: Wenn ich das Gerät bei ID gekauft habe, und die Entsperrung erfolgt im Shop von Orange, kostet es CHF 14.00. Wenn ich jedoch das Gerät bei Orange selber gekauft hätte, wäre die Entsperrung gratis gewesen.
Fazit: 3 Leute von Orange, 3 verschiedene Aussagen -.-
Von giova • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 11:30 Uhr
Ach ja, aber sowas… Ich war gestern im Shop und folgendes herausgefunden: Wenn ich das Gerät bei ID gekauft habe, und die Entsperrung erfolgt im Shop von Orange, kostet es CHF 14.00. Wenn ich jedoch das Gerät bei Orange selber gekauft hätte, wäre die Entsperrung gratis gewesen.
Fazit: 3 Leute von Orange, 3 verschiedene Aussagen -.-
Aber hat es jetzt funktioniert, da du es im Shop hast Entlocken lassen?
Und hasst du das Iphone zuerst mit einer Orange Simkarte aktivieren müssen?
Von jjar • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 12:17 UhrAber hat es jetzt funktioniert, da du es im Shop hast Entlocken lassen?
Und hasst du das Iphone zuerst mit einer Orange Simkarte aktivieren müssen?
Keine Ahnung. Nachdem ich der “netten” Dame im Shop meine Meinung gesagt habe (ja, ich weiss, letztendlich kann sie nichts dafür), hat sie es dann für mich im System entlockt, sagte aber, es ginge 2-3 Tage bis das iPhone entsperrt werde.
Ich werde dann morgen mal probieren zu entsperren. Und ich hab lediglich eine MicroSim von Sunrise. Ist aber heiss, wenn ich diese “schnipple” und dann nichts passiert…
(Bearbeitet am 04. Oktober 2012 um 13:56 Uhr von giova)
Von giova • Samstag, 06. Oktober 2012, 12:56 UhrBoargh hey, ich hab so eine Hals!!! Mein iPhone ist noch nicht entsperrt. Orange ist das Letzte. Kann es sein, dass eine Entsperrung 1 Woche dauert???
Meines auch noch nicht.
War gestern noch bei ID und habe nachgefragt und da haben sie gesagt, dass Orange im moment so viele Iphones unlocken muss dass es länger dauern kann..
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSimlock entfernen bei Orange
iphone-forum
misi
giova
jjar
giova
jjar
giova
(Bearbeitet am 04. Oktober 2012 um 13:56 Uhr von giova)
giova
giova
jjar
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.