Ich habe seit Freitag ein iPhone 3G 16GB.
Mein Provider ist die Swisscom. Dort habe ich mich auch für 2 Jahre verpflichtet.
Mein Problem:
Die Registrierung, das Update (2.0 auf 2.02) und die Übertragung von Musik, Film und Kontaktdaten ging problemlos über die Bühne.
ABER, ich hatte noch NIE UMTS/HSDPA UND EDGE VERBINDUNG. Auch wenn ich in “Einstellungen” das 3G aktiviere. Drei Schulkollegen haben auch eines (alle 3G) und bei denen läuft es. Wir haben es sogar probiert, alle hatten EDGE ODER 3G, NUR ICH NICHT.
Lg. Alex
(Bearbeitet am 26. August 2008 um 19:04 Uhr von alexkeller)
Ich war gerade vorher im Swisscom-Shop (Zürich). Nach längerem hin und her rückte die “sehr gestresste” Swisscom-Dame eine neue Simkarte raus. Sie versicherte mir aber, es sollte eigentlich nicht an der Karte liegen, sondern an Apple. Tja und die Dame sagte mir auch, die Updates 2.01 und 2.02 sollte man auf gar keinem Fall durchführen, ist kein offizielles Apple Update “stirnrunzel”. Ich halte euch auf dem laufenden!
Hallo alexkeller
Ich habe dasselbe Problem wie du, auch ich habe ganz oben keine Anzeige für EDGE/UTMS etc.
Habe gerade heute im Zug jemanden neben mir gehabt, natürlich schnell rübergeguckt und was sehe ich bei dem oben links? ein 3G-Zeichen :(
Gibt es schon was Neues? Werde wohl Morgen oder so mal im Swisscom-Shop vorbeischauen.
@fender47: nützt leider nichts, bei mir jedenfalls.
Hallo zusammen: ZUR LÖSUNG DES PROBLEMS: War nachträglich im Swisscom-Shop: ES IST EIN SIM-KARTENPROBLEM und KEIN HARDWAREPROBLEM. Also wenn man nie ein EDGE oder 3G Zeichen oben angezeigt bekam, liegt es daran, dass Sie das GPRS nicht aufgeschaltet haben. Klartext: Sie waren schlampig. Ach ja, nach meiner Reklamation, wurde es 2h später aufgeschaltet, habe also jetzt mein 3G und EDGE. Lg. Alex
Hallo Alex
Na das klingt schonmal gut, dass es kein Hardware-Fehler ist. Da werde ich wohl gleich morgen im Siwsscom-Shop vorbeigehen und denen das so weitersagen, damit sie das bei mir auch aktivieren. Ich hoffe das klappt dann, hab jetzt schon so oft Firmware neu installiert.
Aber vielen Dank schonmal für das recherchieren! ;)
Fabian
War am Freitag im Swisscom-Shop, die haben mir dort eine neue SIM-Karte gegeben, doch leider fehlte auch dort EDGE/UMTS Empfang. Also habe ich nochmals eine neue SIM-Karte bekommen und wieder das ernüchternde Ergebniss. Ich bin nun in den ID wo ich das iPhone gekauft habe und hab es dort als Garantiefall einschicken lassen, schien wohl doch ein Hardware-Defekt zu sein. Nun muss ich 7-10 Arbeitstage warten :(
Halt, halt, die Swisscom muss nur DAS GPRS AKTIVIEREN, ES IST KEINE NEUE SIMKARTE NÖTIG. DIE AKTIVIERUNG BERUHT AUF EINER FORMULARÄNDERUNG. “NUR” WENN ES EINE SIMKARTE IST, DIE 3 JAHRE UND MEHR AUF DEM BUCKEL HAT, MUSS MAN AUSWECHSELN. WENN DIE URSPRÜNGLICHE KARTE SCHON NEU WAR, WURDEST DU FALSCH BERATEN, sorry aber ich musste alles gross schreiben. Lg. Alex
Das wird bestimmt lustig, wenn der Servicetechniker in Irland das Telefon testet und keine Mängel verstellen kann. Frage an dich Klingo, bezahlen musst du nichts?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 3 G hat kein EDGE und UMTS/HSDPA Empfang
VonAntwort von alexkeller
(Bearbeitet am 26. August 2008 um 19:04 Uhr von alexkeller)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Fon
cHir0n
alexkeller
fender47
Klingo
alexkeller
Klingo
Klingo
alexkeller
alexkeller
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.