Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 3 G hat kein EDGE und UMTS/HSDPA Empfang

Klingo

Meine SIM-Karte ist/war etwa 4-5 jahre alt, von daher war der Umtausch schonmal nicht ganz vergebens ;) Im Swisscom-Shop habe ich dem Typen zwar klipp und klar gesagt, dass ich es an der GRPS-Freischaltung vermute und er es mir doch aufschalten soll, er meinte dann jedoch dass dies an der SIM-karte liegen müsste und GRPS Standardmässig aktiv ist (anscheinend wohl doch nicht). Im InterDiscount habe ich allerdings nichts bezahlt für das Einschicken. Vielleicht aber auch nur desshalb, weil ich mit dem kauf gleich ein neues Abo abgeschlossen habe und es dort unter die Garantie fällt oder beim Gerät selbst. Ich werde jetzt aber abwarten bis ich bescheid bekomme dass mein iPhone wieder da ist und dann weiterschauen. Wenn ich Glück habe wars wirklich ein Hardware-Defekt und ich bekomme nun ein Neues. Und wenn nicht, dann wird es mich wohl etwas kosten wegen dem Aufwand. Aber eines ist sicher, damit gehe ich nochmals in den Swisscom-Shop und halte das denen unter die Nase. Ist ja schliesslich deren Verschulden durch eine falsche Beratung :(

Fabian

Klingo

Gestern Abend eine SMS vom Interdiscount erhalten, dass mein iPhone wieder abholbereit sei (6-7 Arbeitstage gedauert). Ich bin dann also vorbei und habe beim Kundendienst gegen Vorweisen meines Garantiescheines das Gerät weider erhalten, allerdings stand auf dem Zettel von Apple nicht, was sie gemacht haben, sondern einfach “Garantie/Reparatur” Ich bin dann zum Swisscom-Stand gegangen, welche mein iPhone kurz anschauten, mit dem Kaufbeleg verglichen und mir dann sagen konnten, dass ich ein komplett neues iPhone bekommen habe. Scheint wohl wirklich ein Hardware-Defekt gewesen zu sein. Jedenfalls hat er es kurz noch “aktiviert” und siehe da, links oben ein schön leuchtendes “3G” freu Gekostet hat mich das ganze nebst meinen nerven Nichts ;)

Ich muss jetzt nur daran denken, den Garantiezttel ebenfalls zu behalten, da die Garantie ja für das alte Gerät ausgestellt wurde und ich nur mit dem Wisch beweisen kann, dass ich einen Ersatz erhalten habe und dort die Garantie weiterläuft.

gruss Fabian

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.