ebenso Unterstützung für Thai, Koreanisch, Arabisch, Hebräisch, Cherokee, Hawaiianisch, Silbenzeichen kanadischer Indianerstämme, Armenisch, Russisch und Griechisch …
Mac OS X wurde schon immer in allen Sprachen ausgeliefert … immer und überall … da ist es nicht gleich wie bei z.B. M$ wo du für die Japanische oder Französische Version zuerst noch ein halbes Jahr (zusätzlich) warten musst
Mac OS X ist multilingual und unterstützt die auf folgendem Link angegebenen Sprachen: http://www.apple.com/chde/macosx/techspecs/
Bei der Installation kann man angeben, welche Sprachpaktete installiert werden sollen, später kann man jederzeit zwischen den installierten Sprachen wechseln.
Leider hält sich das OSX bis jetzt nicht immer an die angegebene Sprache.
Bei mir ist der “Finder” manchmal Deutsch, und manchmal Englisch.
Ich hoffe schwer, dass dieser Fehler in der Tiger Version ausgebügelt wurde.
meinst du jetzt der ganze Finder oder einfach die Bezeichnungen? denn die Ordner-Bezeichnungen (wie z.B. ‘Movies’ bzw. ‘Filme’) werden bei english-sprachigen Programmen natürlich auch in English angezeigt … das ist aber nur logisch! ;) …
meinst du jetzt der ganze Finder oder einfach die Bezeichnungen? denn die Ordner-Bezeichnungen (wie z.B. ‘Movies’ bzw. ‘Filme’) werden bei english-sprachigen Programmen natürlich auch in English angezeigt … das ist aber nur logisch! ;) …
Ne es ist etwas verzwickter. Jetzt läuft Safari der Finder ist Deutsch (Ablage, Bearbeiten usw.). Die Ordnernamen sind aber alle Enlisch (Desktop, Application) Das dürfte nicht sein, da die Sprache auf Deutsch gestellt ist.
Wenn ich dan ein Deutsches Programm öffne, stimmt es wieder, dann heissen die Ordner natürlich wieder (Schreibtisch, Programme). Aber der Finder selber kann sich einfach nicht für eine Sprache entscheiden.
Ein grosser BUG, der seit Jahren nicht behoben worden ist.
Das ist kein Bug, sondern hängt damit zusammen, dass OS X über kein lokalisiertes Dateisystem verfügt, da es ein mehrsprachiges System ist.
Man kann die echten Ordnerverzeichnisse unterdrücken, dann werden sie deutsch dargestellt, das macht man, indem man in den Findereinstellungen angibt, die Suffixe sollen nicht angezeigt wrden.
Man kann die echten Ordnerverzeichnisse unterdrücken, dann werden sie deutsch dargestellt, das macht man, indem man in den Findereinstellungen angibt, die Suffixe sollen nicht angezeigt wrden.
Das ist kein Bug, sondern hängt damit zusammen, dass OS X über kein lokalisiertes Dateisystem verfügt, da es ein mehrsprachiges System ist.
gruss, aeschli
Tatsächlich jetzt stimmt es.
Man das könnte aber auch mal jemand sagen. ;)
Da rege ich mich jetzt seit Anfang darüber auf.
Sehr unbefriedigend als User. Das könnte man sicher einfacher Lösen. Den die Dateiendungen möchte ich ja weiterhin angezeigt haben.
Gruss mesi und besten Dank :)
(Bearbeitet am 28. April 2005 um 13:46 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKann der Tiger mehrere Sprachen?
VonAntwort von pecorina
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
dae
Stefan Rechsteiner
pecorina
mesi
Stefan Rechsteiner
mesi
dae
Stefan Rechsteiner
mesi
(Bearbeitet am 28. April 2005 um 13:46 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.