Nach den Bildern die ich bis jetzt von Mail gesehen habe, gefällt es mir eigentlich noch, besser als bei Jaguar (all diese streifen überall im Finder :-X ).
Keine Ahnung obs einen einfacheren Weg gibt für den Import, aber ich habs folgendermassen gemacht:
Ablage->Account hinzufügen, dort alles einstellen
Ablage->Postfächer Importieren->Mail (OS X), dann den Ordner /Library/Mail/POP-Emailadr. aus dem alten Benutzerordner anwählen, und dann alle Inhalte importieren.
Mail erstellt dann einen Ordner Import 1 in der Seitenleiste links. Von dort kann man die Mails dann auf den neu erstellten Account ziehen.
Was nicht geht, ist, den Library/Mail Ordner direkt ins neue Benutzerverzeichnis zu kompieren, da Tiger ein neues Mail-Format verwendet.
Wenn ein Backup des alten Systems vorhanden ist:
Den Ordner Mail aus der Library und die Preferences von Mail ins neue System kopieren und dann Mail öffnen. –> Fertig!
Wenn ein Backup des alten Systems vorhanden ist:
Den Ordner Mail aus der Library und die Preferences von Mail ins neue System kopieren und dann Mail öffnen. –> Fertig!
Hast Du das mit Mail 2 mal versucht? Bei mir klappte das nicht, und das ist eigentlich auch logisch.
das machte ich beim aller ersten Versuch auch, klappte aber nicht … nun habe ich es nochmals gemacht und: siehe da; 13386 Mails werden schön einzeln importiert! ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMail 2.0
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Michi
dae
fairmorpheus
dae
fairmorpheus
dae
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.