Weiss jemand, wie ich das wieder hinbiegen kann, dass wenn ich ne Email durch Klicken auf “löschen” lösche nicht sofort gelöscht werden, sondern in den Papierkorb verschoben werden?
Am besten wäre, wenn ich die Werkseinstellungen von Mail wiederherstellen könnte. Ich hab nämlich den ganzen Inhalt vom Ordner “Mail” in der Library gelöscht. Aber das geht irgendwie nicht…
Update:
Uff, hat sich erledigt. hab jetzt auch meine alten emails endlich wieder. Hmm, beim Mail 2 muss man wohl zuerst ein bisschen ausprobieren, bis es funktioniert…
An die Buttons habe ich mich nun schon gewöhnt! so schlimm sind die bei der täglichen Arbeit garnicht (jedenfalls nicht, wenn man nur die Symbole - also ohne Text - anzeigen lässt)!
Ansonsten ist Mail total genial! VIEL besser als die Panther-Version! viel aufgeräumter, übersichtlicher, sehr viel schneller und effizienter! … aber ein Feature vermisse ich noch: Lables für die Postfächer! ;) … aber jo, das kann noch warten! ;)
Habe noch eine kleine, aber feine Verbesserung entdeckt:
Bis jetzt wurden Rules, die verändert wurde, nicht sofort wirksam, d.h. wenn eine Rule, z. B. Mails in andere Ordner verschiebt, wurde ein Mail in der Inbox, auf dass die Rule zutrifft, nicht nachträglich in den entsprechenden Ordner verschoben. Mail 2.0 hingegen wendet die Regel nach einer entsprechenden Warnung auch nachträglich noch an!
Nene, denke ich nicht. ;)
Nach den Bildern die ich bis jetzt von Mail gesehen habe, gefällt es mir eigentlich noch, besser als bei Jaguar (all diese streifen überall im Finder :-X ).
Optik und Funktionalität müssen nicht immer zusammenhangen ;)
Wo ist die Angabe, wie viel von einer Email bereits gesendet wurde ?
Beim alten MAIL hiess es noch (58% gesendet) oder so, jetzt einfach nix mehr ???
Wieso können die nicht einfach eine Statusleiste bei jedem Postfach einblenden lassen wo es heisst, wie gross das Postfach ist und wie viele Mails da drin sind ?? Na toll ich guck doch nicht jedesmal auf den Fensterrahmen oben…
Wenn man das Vorschaufenster eingeblendet hat in einem Postfach, wieso kann man es dann nicht bei anderen Postfächern ausblenden ? Ich will ja nicht, dass sich die Mails im JUNK-Ordner öffnen, wenn ich sie löschen will….
Bei MS Outlook ist das kein Problem, da kann man alle individuell ein- oder ausschalten.
Wann ist mit MAIL möglich, per Programmiersprachen gewisse Vorlagen zu programmieren, welche man dann z.B. als Eingabemaske verwenden kann und der Text immer schön einheitlich generiert wird…..über diese Funktion verfügt Outlook schon lange…(zwar nur mit Visual Basic, aber immerhin…)
Wieso gibt es immer noch keine Lese-/Sendebestätigung ? Sollte doch endlich möglich sein, bei MS Outlook funktioniert das auch schon lange (zumindest zwischen Outlook-Outlook - Peers)
Naja eigentlich hat sich für mich als Otto-Normal-MAIL-User gar NIX geändert mit dem neuen Mail.
Die Prozentanzeige beim Senden einer E-Mail steht im Aktivitätsfenster. Mir gefiel die Lösung mit der Statusleiste in Mail 1.3 auch besser, aber schlimm ist es nicht.
Mail 2 bringt schon einige Verbesserungen mit sich. Die Geschwindigkeit hat Apple klar verbessert, auch die Regeln sind viel nützlicher, da sie auf alte Postfächer angewendet werden können. Auch die Spotlight-Suche in Mail verwende ich sehr häufig. Dass das Vorschaufeld in allen Postfächern gleich gross ist, finde ich gut. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Fenstereinteilung ändert, sobald man z.B. in ein anderes Postfach wechselt, aber das ist wohl Geschmacksache.
Am meisten stört mich die Oberfläche von Mail 2, die nicht zu den anderen Programmen passt. Dennoch wirkt die neue Version wesentlich runder als der Vorgänger unter Panther.
Ich habe mich an das neue Aussehen von Mail gewöhnt … arbeite ja schliesslich sehr viel mit Mails, und daher ist die neue Ansicht, ganzfensterliche Symbolliste mit dem ‘eingegliederten’ Drawer et cetera viel besser als Mail 1.x …
Mail 2.0 ist echt genial! das einzige manko, so finde ich, ist folgende kleinigkeit:
Möchte ich bei einem ellen-langen eMail durch auswählen des Textes (nicht via Scrollliste, sondern via auswählende, gedrückter Maustaste) nach unten Scrollen solange das Fenster genau bis zum unteren Fensterrand geht (z.B. ‘Fullscreen-Modus’ bei einem zweiten Monitor oder ausgeblendetem Dock), dann geht es, da es unten keine ‘Status-Zeile’ hat extrem langsam!
Umso weiter nach unten man zieht, wird ja normalerweise schneller gescrollt … aber da das Fenster bis ganz unten geht, und kein Abschluss da ist (bzw. der Abschluss ganz unten ist), wird das Scrollen kein Scrollen, sondern ein gemütliches Wandern! ;)
Dass das Vorschaufeld in allen Postfächern gleich gross ist, finde ich gut. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Fenstereinteilung ändert, sobald man z.B. in ein anderes Postfach wechselt, aber das ist wohl Geschmacksache.
Geschmackssache ist sowieso das meiste, aber ich verlange einfach, dass einem Benutzer freigestellt wird, ob er im Postfach “XY” das Vorschaufenster geöffnet haben will oder nicht. Wie soll ich denn sonst die Mails löschen, ohne sie zu öffnen ?? Ich meinte ja nicht die Grösse des Fensters bei jedem Postfach manuell zu ändern, sondern ein- oder ausblenden zu können….
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem neuen Mail, vor allem das Aussehen gefällt mir nun viel besser :)
Also ich wollte nur mal kurz anmerken, dass mir persönlich die neue GUI von Mail sehr gefällt!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMail 2.0
Stefan Rechsteiner
Dio
(Bearbeitet am 30. April 2005 um 22:42 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Hitsch
Hitsch
dae
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Max
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.