Ich hatte damit allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht, zumindest bis Windows 2000. Die Systemstabiliät hat sich mit diesem Trick verschlechtert, das hängt vielleicht auch von der Hardware ab.
Dafür benötigt man sicherlich viel RAM, da Windows sehr viel Speicher benötigt. Bei Windows 2000 (Schwester’s PC) sind es schon ca. 680MB, ohne geöffnete Programme.
Ich war in der Europhorie des Geschwindigkeitszuwachs etwas voreillig, CoreImage hat natürlich auf die Scroll-Geschwindigkeit keinen Einfluss. Zum Einsatz könnte es aber bei der Bilderkorrektur kommen, sofern iPhoto die neuen Filter tatsächlich verwenden kann.
ja da kann ich mich ja wirklich freuen. einerseits wird iphoto täglich mehrere male aufgestartet, andrerseits ist die verkürzte startzeit des systems das pünktchen auf dem “i”
;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto 5.0.2 unter Tiger viel schneller
Michi
Thomas Zaugg
marcohartmann
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.