habe mich über das Wochenende etwas mit OSX 10.4 auseinander gesetzt. Nun habe ich mir überlegt, welche Widgets wohl auf uns zukommen werden, resp. was zu entwickeln wäre.
Die bei OSX mitgelieferten sind ja ganz OK
- Wetter….OK
- Flugpläne……bin halt kein Vielflieger…….aber wie wärs mit dem SBB-Fahrplan?!
- Notizzettel….kennen wir irgendiwe schon
- Uhr…..na ja
- Puzzel……gähn
- Rechner…..da gibts auch bessere
wie schwierig es sein könnte, ein SBB-Fahrplan Widget zu schreiben weiss ich nicht, habe mir das ganz noch nicht genauer angeschaut - habe das aber vor!
was ich am WidgetRechner gut finde: der Punkt im Nummernfeld funzelt! :D
dann droht uns also ein widget-dschungel :)
ich befürchte, dass bald auch hässliche geschwüre mit aufegblasener grafik etc. als widgets verkauft werden ;)
Apple machts einem verdammt schwer etwas hässliches zu machen…..
Aber ich glaub ich werd es schaffen…..
Werde mal ein paar Farben und Clipart aus Office importieren.:P
Ein SBB-Fahrplan Widget wäre wirklich praktisch. Eigentlich sollten die SBB diese Chance packen und ein solches Tool zur Verfügung stellen, die Funktion zum Bahnbillette selber drucken könnten sie auch gleich integrieren und dabei noch Geld verdienen. Aber bei der Bahn kümmert sich leider niemand um die Mac User unter den Fahrgästen. So gibt es bis heute keine offizielle SBB-Version der Fahrplan CD für Macs. Wenn also jemand in der Lage ist, ein Fahrplan Widget zu programmieren, wäre das toll!
diese hier: http://www.apple.com/downloads/macosx/dashboard/
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDashboard - Was für Widgets?
VonAntwort von Markus Feuz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
mesi
Stefan Rechsteiner
mesi
Stefan Rechsteiner
dae
Thomas Zaugg
powerloop
(Bearbeitet am 03. Mai 2005 um 10:46 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.