Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Skype-Telefonie

VonAntwort von Markus Feuz

Alle Hallo….Hallo……Skype-Telefonie!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Skype? Habe die Softi installiert……konnte jedoch mit einem anderen User (auch ein Mac) nicht quatschen. Wir haben beide eine iSight. iChat funzt problemlos. Aber mit Skype klappt es nicht so richtig…. Ist die iSight überhaupt dafür geeignet? Oder unterstützt die Softi die iSight nicht? Wer hat Erfahrung?

Kusi

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

also ich benutzte Skype hier bei der arbeit schon mehrere male! es ist so viel günstiger und praktischer, wenn man extern ins Geschäft rufen muss … kosten tut’s ja nichts und am Computer muss ich sowieso sein und so kann ich das gleich verbinden (natürlich mit meinem privaten PowerBook … das gegenüber hat Windows) … klappt perfekt!

ABER: iSight bin ich mir nicht sicher, das das funzelt! es ist ja eine FW-Cam, ob das Skype auch unterstützt: keine Ahnung!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich benutzte Skype eine zeitlang auch sehr regelmässig, aber nur per Audio. Ob Skype mit der iSight kompatibel ist weiss ich leider nicht. Seit dem ich nicht mehr in meinen Account komme, benutze ich Skype nicht mehr, der will mich einfach nicht mehr einloggen ;)

Fazit: Ich finde Skype ein geniales Programm und die Tonqualität war besser als in iChat finde ich.

MfG iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich denke eine 100er-Leitung sollte bereits reichen, denn meine Kollegen, die eine Cam haben, haben das gleiche Internet-Angebot wie ich und bei denen funzts auch anständig ;)

Ja Stefan hat natürlich schon recht, ich hab die iSight auch schon mehrere Male ausprobiert und die hat wirklich ‘ne supertolle Bildqualität :)

Ich würde einfach die Linse NIE mit einem Faseltuch reinigen, sonst kannst du sie verkratzen, frag mal Brillenträger was sie tun ;)

MfG iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.