Hallo,
hoffentlich bin ich im richtigen Forum…
VOR Tiger hatte ich als Schreibtischhintergrund Bilder aus einem intelligenten Album und als Bildschirmschoner Bilder aus einem ANDEREN Album - beide in iPhoto. Jetzt scheint die Auswahl nur noch für beide zu gehen. Wenn ich im Bildschirmschoner ein Album (von iPhoto aus) auswähle, wird es auch die Vorgabe für den Schreibtisch und andersherum. Ich möchte als Schreibtischhintergrund den EINEN Ordner und als Bildschirmschoner den ANDEREN. VOR Tiger ging das aber - jetzt krieg ich das niccht mehr hin. Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
Danke
Achim
Hallo Atonall und herzlich willkommen im Forum von macprime.ch!
Komisch! diesen Bug habe ich (10.4.1 - PB 15” 1.5 GHz) nicht … ich kann für den Bildschirmschoner und die Hintergründe verschiedene Alben auswählen! … :-/
Mal andersrum: Stell doch bitte bei dir einen deiner intelligenten Ordner als Schreibtischhintergrund ein. 5 Sekunden Wechsel zum Ausprobieren. Wie stellst du nun im Bildschirmschoner einen anderen intelligenten Ordner von iPhoto ein? Du musst ja dann über “Ordner auswählen…” und in der iPhoto Ablage im Finder find ich doch nix, ausser Bilder, die alle am gleichen Tag aufgenommen oder eingelesen sind.
Erklär mir mal, wie du es machst. Vielleicht ist es kein Bug, sondern ich bin zzu blöd.
was hast du genau für ein System und was für eine iPhoto-Version?
Also bei mir schaut das so aus: (zuerst musste ich in iPhoto zwei inteligente Ordner erstellen, da ich nur normale Alben hatte g anyway: ) klicke in den Einstellungen auf Schreibtisch und da wähle ich den ersten intelligenten Ordner aus … da bekomme ich übrigens keine Möglichkeit, die Bilder - wie bei den Apple-Galerien - alle 5 Sekunden zu ändern … :-/ … weiter mit den Bildschirmschoner: hier klicke ich einfach auf den anderen intelligenten Ordner in der Alben-Liste … that’s it … habe 10.4.1 und iPhoto 5.0.2
UND JETZT? In iPhoto kann ich nur unter “Gemeinsam nutzen” auf Schreibtisch klicken bzw. auf das Icon unten (Bildschirmmitte)
Oder wo meinst du? In iPhoto kann ich NICHT zwischen Schreibtisch & Bildschirmschoner differenzieren.
Vielen Dank für deine Mühe.
In den System Einstellungen unter Schreibtischhintergrund und Bildschirmschoner sind die Alben gelistet, da kannst du einfach eines der Alben auswählen … in iPhoto musst du nichts machen … bzw. nicht das ich wüsste dass du da was machen müsstest …
Hallo Stefan, da ist nix gelistet:
nur
- Picture Folder
- iPhoto Auswahl
- Ordner auswählen
darüber natürlich die Standardauswahl.
Und “Ordner auswählen bringt mich in den Finder, in dem ich nur Ordner anwählen kann - aber natürlich KEINE Alben.
Alben sehe ich in den Systemeinstellungen gar keine. Nirgends.
Achim
na eben … ggf. gibts die Alben-Auswahl in tiger nur mit Version 5 … vielleicht, k.a. habe v5
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto - Bilschirmschoner & Schreibtisch: Prob
VonAntwort von Atonall
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Atonall
Stefan Rechsteiner
Atonall
Atonall
Stefan Rechsteiner
Atonall
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.