Nur werden Firmenkunden meist bevorzugt behandelt und man ist offener im Bezug auf zukünftige Produkte. Das liegt aber natürlich auch daran, dass man aufgrund der Roadmaps der Hardware Hersteller wie Intel, ATi, Nvidia usw. natürlich abschätzen kann, wie die nächste Generation von Dell Rechnern aussehen könnte. Es gibt also ohnehin (fast) keine Geheimnise in der Windows Welt. Apple gibt sich allen gegenüber zugeknöpft. Das ist zwar aus Apples Sicht verständlich, birgt aber auch Nachteile in sich.
In der PC-Welt ist es doch auch so, dass ich heute einen PC kaufen kann und in 2 Monaten kommen die neuen mit bessern Prozessoren auf den Markt. Dann kriegt man die ‘alten’ Modelle auch günstiger.
Ich habe aber dann noch nie einen Windows-User sagen hören, dass er sich verarscht fühlt und nun zu Mac wechselt.
Dem stimme ich zu. Dell sagt ja auch nicht, wie die Ausstattung ihrer Computer in einem Jahr aussehen wird. Was genau sollte Apple denn im Voraus sagen?
Wenn alles so bleibt wie es ist finde ich das ganz okey, auch wenn ich ein PPC anhänger bin. Meine Befürchtungen sind aber recht gross. z.B. dass Apple immer mehr zum billig Hersteller wird. Dass wir bald Viren haben. Ich finde das “geschlossene” System von Apple eigentlich sehr positiv. Ich denke nicht dass das so weiter gehen wird.
Keine Angst, Apple wird sich nicht aus dem Hardware Geschäft zurückziehen. Im Gegenteil mit Intel als Partner wird vielleicht das iTablet bald einmal Realität. Einem Tablet, dass von Apple und Intel entwickelt wird, würde ich bessere Chance als dem Tablet von MS und Intel einräumen.
Vielleicht hats dem Steve ja auch nur den Deckel gelupft. Unter Anbetracht der Tatsache, dass IBM für Microsoft einen PPC-ähnlichen CPU mit 3.2 GHz (für die XBox und wahrscheinlich sogar exklusiv, etc.) einfach so auf dem Silbertablett serviert, ist schon etwas krass. Beim letzten Wechsel von Apple (von Motorola zu IBM), war ja einfach die damalige Architektur schon völlig ausgereizt. Die momentane PPC Architektur hingegen ist noch eher Jungfräulich und noch lange nicht an ihrer Grenze angelangt….
hmm … der G4 ist noch nicht wirklich total ausgereitzt, … rein von der Taktfrequenz her würde er über 2 GHz verkraften und auch DualCore sind schon in Produktion - nur (so sieht es jedenfalls aus) noch nicht Marktreif!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNr. 9: Ist die Entscheidung richtig oder falsch?
Thomas Zaugg
dae
tomtom
Michi
tomtom
Thomas Zaugg
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.