Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iBook am Fernseher anschliessen

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

“Schiiss Mäntig!”,

Hmm, also S-Video hört sich schon korrekt an. Ist meistens ein gelber Stecker. Schliesst du das Kabel nun direkt an den TV an oder am Scart Stecker? Wenn du über den Scart gehst, ist es in der Tat möglich, dass du nur schwarz / weiss Bilder bekommst. Dann wäre der Scart Anschluss einfach nicht vollständig S-Video beschaltet. Allerdings könnte das Problem auch das Farb- bzw. Bildsystem sein. Wo und ob man das bei nem Mac konfigurieren kann sei mal dahingestellt…bei Windoof macht man es über die Grafikkarteneinstellung.

Max

Also ich hatte glaub ich schon einen Scart-Adapter. (also so einer, wo ich auch die GameCube an den TV anschließe). Ich hab dann das Kabel auch schon zurückgebracht, weil ich es einfach nicht geschafft hab, es MUSSTE also am Kabel liegen. Ganz Klar ;-). Jetzt frag ich mal meine Schwester, was sie denn für ein Kabel hatte, weil bei der hat es ohne Probleme geklappt. Mal schauen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.