Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Typo3

Profilfoto von Dennys

VonAntwort von Dennys

Servux Leuts

Hab da mal ne Frage. Kennt sich hier irgendjemand mit Typo3 bzw Templateerstellung unter Typo3 aus!?.. Wenn ja.. wie funktioniert das bzw. gibt es ein buch oder ne gute Seite wo das erklärt ist!?..

Gruss dennys

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Ohhhjaaa… Da kann ich wirklich ein Liedchen singen. Typo3 hat meinen Server inzwischen wieder verlassen dürfen, nachdem ich so einige Tage damit verbracht habe. Ich habe es bis zu dem Punkt geschafft, meine HTML Vorlage in Typo3 ein zu binden. Das aber keiner der Links etc. funktionierte und die Zuweisungern seitens Typo3 nicht wollten, brachte mich auf die Palme. Und zwar so hoch das ich mir dachte, bevor ich mir nun Typo3 auf die Nase binde und das intensiv erlerne, kann ich auch wieder bei null anfangen und nochmals versuchen, etwas eigenes zu programmieren. Das kann nicht wirklich schwieriger sein.

Es gibt jedoch in vielen Städten/Orten div. Typo3 Treffen. Dazu einfach mal ein wenig auf der Website rumstöbern.

Und zu guter letzt… erwarte nicht zu viel Hilfe von der Typo3 Community. Die sind leider nicht so hiflsbereit wie man es von vielen Mac Communitys gewohnt ist. Antworten zu erhalten gleichen da fast einem sechser im Lotto.

Profilfoto von Solaris

Solaris

Also zunächst: Nichts gegen Typo/3 …

Aber - das Ding ist für 99% der Anwendungen absoluter overkill. Du brauchst MONATE, um das Teil zu verstehen (Aussage nicht von mir)

Contenido, Mambo, Edge, oder auch nur Wordpress, sind sooooo viel einfacher,weil die Sicht nicht verdeckt wird durch die schiere Flut an Funktionen, die Typo3 bietet.

Also: Wer nicht aufgrund von Anforderungen auf Typo 3 gekommen ist, sondern, weil er hörte, dass es gut sei: Tus nicht, ausser es soll dein neues Hobby werden! Es KANN spass machen, aber ich denke, meist - siehe KampfKatze - will man dann doch nach Tagen mal ein Ergebnis sehen

Profilfoto von Solaris

Solaris

http://wordpress.org/

Super einfach, sehr sauberer Code, Templates, Plugins, geht mit Dashboard, saubere Installationsroutine etc etc

bin seit v0.7 dabei - für Blogs (und nicht ganze portale) bestens ausreichend.

Es ist dabei wie bei den Apple “i” Produkten: Wenn ihre limitierten Funktionen ausreichen, sind sie echt Klasse!

PS: Was stimmt, von den anderne posts: Typo3 erfreut sich immer grösserer Beliebtheit, es gibt Bücher, Treffen etc… Dennoch denke ich dass man hierbei erstmal an einer Testinstallation eine WEILE rumspielt, du kannst nicht (wie etwas Wordpress oder phpBB) einfach an den Tag installieren, wos auch schon laufen soll g

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.