Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Windows Vista, genial

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Mein Top-Feature von Windows Vista:

«Ein Verwaltungsprogramm löscht beispielsweise MP3-Dateien, wenn Festplattenspeicher knapp wird.»

GEIL! … und das ist wirklich so! kein Witz! … genial! ich möchte auch das MP3-Dateien gelöscht werden, sobald ich zuviele ‘andere’ Dateien auf die lokale HD kopiere! genial! so habe ich IMMER Platz auf meiner HD! … fast jedenfalls … und wow meine Musik geht flöten! … genial!

Windows Vista, genial!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Deshalb heisst das System ja Vista, Hasta la Vista MP3:D

Das ist ja wieder mal typisch Microsoft, eine gute Idee stümperhaft umgesetzt. Anderseits, haben Vista kompatible PCs 200+GB Festplatten, so dass ein solches Festplattenverwaltungsprogramm für die meisten User nicht mehr die Relevanz haben wie vielleicht noch vor zwei, drei Jahren.

Profilfoto von Parcival

Parcival

Also, ich weiss nicht, was Ihr habt. Windows Vista wird zahlreiche Neuerungen enthalten und das beste Windows aller Zeiten sein. Microsoft arbeitet stark daran, computing wieder wirklich sicher zu machen und wird mit einem neuen Premium-Lizenzensystem noch mehr Support zur Verfügung stellen.

Ich weiss gar nicht, was Ihr an den Redmondern immer herumzumeckern habt, schliesslich meinen sie es doch nur gut mit uns. Am Erscheinungstag von WV werde ich mein Powerbook in die Aare schmeissen, mir im Inselspital die höheren Hirnregionen entfernen lassen, mein ganzes Geld für eine WV Lizenz ausgeben und danach bsi an mein Lebensende mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen auf dem Desktop herumklicken. :D

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

muss natürlich noch erwähnen, das ich Vista 100% legal habe! … wirklich!

also: Hab’s soeben installiert, hier mein «(b)log» dazu:

Heute um 20:56 »
… so, hab die Installation vor 13 Minuten begonnen: 21:40 Uhr … und muss folgendes sagen: bravo Microsoft! Blau und einfach … schön von OS X kopiert … jedoch fast zu einfach: man kann nichts aber auch garnichts konfigurieren ausser wo genau man installieren möchte (Volume) und den computername … aber sonst nichts!!! nada!

und ganz schlimm: man sieht nie, was passiert .. beim Formatieren ist einfach mal ein paar Minuten alle Buttons und Radio-Buttons deaktiviert und man fragt sich «Hallo? ist da noch jemand!???» und dann ist wieder alles da und man kann wieder rumklicken … aber man merkt nicht, was passiert … keine Sanduhr nichts! … und jetzt steht einige Minuten einfach nur: «wird installiert» und unten zeiht sich ein grüner (hust) Balcken etwas schwerfällig von links nach rechts … … der User weiss überhaupt nicht, was installiert wird! noch schlimmer als bei XP oder 2k!!!

stay tuned

Heute um 21:08 »
Status-Balken ist bei ca. 50% … wie ich heute aber in der Bude gesehen habe, ist das erst der erste Statusbalken! ;)

Heute um 21:25 »
so, da ist der erste vorbei … und der zweie auch , und der dritte, vierte, fünfte … jetzt huschen sie so im sekundentackt unten durch … stehen tut noch immer nichts gescheiteres als «completing installation …» :-/

Heute um 21:56 »
installiert!

Heute um 22:03 »
XP mit doch sehr verwirrender, neuer klicki-bunti Word-Oberfläche!

Word weil es 10’000 unnütze Funktionen hat und alles automatisch ergänzt wird … aber nicht so, wie man es gerne hätte … :-[ :-/

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.