Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mighty Mouse

VonAntwort von Martin Schilliger

Habt ihr sicher alle mitbekommen, was haltet ihr davon? Ich war zuerst wahnsinnig enttäuscht, dass die mit Kabel ist. Wirklich. Allerdings hab ich mich ein bisschen durchgelesen durchs Web (hab ja Ferien ;)) und jetzt muss ich sagen, zum Glück hat die ein Kabel. Keine Probleme mit Batterie und Akku und so, leicht etc. Ich find die Maus genial. Auf jedenfall hab ich sie gleich bestellt. :h

Freu mich drauf, werde dann auch Bericht geben wie sie so ist! ;)

Grüessli, ;) ichbindas

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Damit hätte ich wohl nicht gerechnet. Keine Gerüchte und nichts.

Na ich finde die Maus auch Klasse und bin sehr gespannt wie sie sich im Alltag so bewährt. Mir wäre sie jedoch einiges lieber mit Bluetooth, dann hätte ich sie auch bestellt. Wenn man an eine Kabellose Maus gewöhnt ist ist’s schwer. ;) Aber Du hast schon Recht, gewisse Vorteile hat ein Kabel auch. :)

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Gruss, Michi

Profilfoto von Robin

Robin

Ich würde die Maus vor allem nicht im Apple Store kaufen, weil nochmal Porto drauf kommt und dann finde ichs wieder etwas happig. Bezüglich des Feelings… Es wird wohl so sein wie bei der weißen oder schwarzen Pro Maus, nur das es nun ein paar Dinge mehr gibt.

Der Preis ist jedenfalls ok für solch eine Maus. Sobald sie bei meinem Apple Dealer verfügbar ist, werde ich losrennen :-)

Martin Schilliger

Von wegen Porto ;) Steht ja, dass Versandkostenfrei. OK, hat sich der Martin gedacht, in Einkaufskorb, und was sieht der da? 10.- Fr. (ungefähr) Versandkosten. Hallo? Hab sie dann telefonisch beim Apple Store bestellt. ohne Versandkosten. War ein lusitges Telefon. ;-) Der Mann am Telefon sagte, einen Moment, dann kam Musik. Dann wieder er: “Sie werden mir nicht glauben was mir gerade passiert ist: Ich bin über das Kabel meines Computer gestolpert, und jetzt ist der Bildschirm schwarz.” Naja, war noch lustig, bis der Computer gestartet war hab ich mit ihm dann ein bisschen über die Macs geplaudert ;). Danach gings eigentlich gut, mit Ausnahme, dass ich das E-Mail wegen dem bezahlen auf französisch bekommen habe :D Das erste mal, als ich meine Französischkentnisse brauchte ;)

Grüessli, ;) ichbindas

Profilfoto von Robin

Robin

Gestern war die Lieferung noch nicht kostenfrei. Es stand nur etwas von “noch 5 Euro und ein paar zerquetschte für Versandkostenfreie Lieferung”.

Heute steht es aber auch dort. Ich glaube, ich möchte die Maus aber wirklich lieber mal im Original sehen und testen. Dieser Nippel macht mir sorgen, wenn ich so die Berichte lese. Also.. ähm… na ihr wisst schon…

Profilfoto von Robin

Robin

Dem stimme ich inzwischen zu. Die Mighty Mouse ist für mich keine Investition mehr wert. Neugierig bin ich aber dennoch geblieben.

hier gibt es übrigens einen sehr interessanten Erfahrungsbericht zu dieser Maus: http://www.fscklog.com/2005/08/erste_eindrcke_.html

Ich selbst werde, nach anfänglicher Begeisterung, nun doch bei meiner Logitech bleiben. Hat zwar nur 6 Tasten, aber naja ;-)

Martin Schilliger

Sodeli, hab die Maus nun einen Tag in Betrieb.

Fazit: Kauft eine Logitech!

Grund: Die Idee mit den Sensoren etc. ist ja gut und recht, aber naja, es hat seine Tücken, ich muss sagen, ich war immer überzeugt, dass ich den linken Finger automatisch hebe, was ich auch mache. Aber ab und zu kommts dann doch vor, dass anstatt ein Rechts- ein Linksklick interpretiert ist. Na gut, das ist nicht schlimm, meiner Meinung nach. Aber das Rad (Nippel  :-X ;) ). Das kann wohl nicht Apples Ernst sein. Man braucht ziemlich Feingefühl um es richtig zu benutzen, was meiner Meinung nacht unnötig ist, es sich anzutrainieren, wenn es bei jeder Logitech so einfach geht. Das Rad ist einfach viiiiiiiiel zu klein. Wenn es grösser währe, GENIAL!

Und das Schlimmste finde ich, dass ich dafür 75.- Fr. zahlte und 150MB auf meiner sonst schon viel zu kleinen iBook Platte reservieren musste. DAS ist nicht nötig!

Und die Tasten auf der Seite. Gerade gut genug für Dashboard, das man so oder so nicht so selten aufruft, für alles andere sind sie meiner Meinung nach Unbrauchbar!

Ich bin mir schon arg am Überlegen, ob ich sie verkaufen soll. Allerdings, naja. Es ist halt schon was besonderes, eine Apple Maus zu haben, und einen gewissen “wow” Effekt hat sie halt schon. Meine Kollegin meinte dazu nur: Die hat keine Taste und trotzdem 2 :D.

Grüessli, ;) ichbindas

(Bearbeitet am 14. August 2005 um 19:35 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.