Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Pixelfehler bei iMac G5 20" !!!!

Profilfoto von iMac-Fan

VonAntwort von iMac-Fan

Ich bin seit heute (03.08.05) besitzer eines iMac G5 20”. Nach dem studieren der Anleitung wollte ich den iMac in Betrieb nehmen, doch das ganze Display war und ist von Pixelfehlern überhäuft.

Ich bin am Ende 😠 und weiss nicht was ich tun soll. Ich bin erst 14 Jahre alt und meine Eltern sind verärgert (ist ja nicht ganz billig) und meinen “Das isch dänn ä Mischt!”

Sagt mir was ich tun soll! Bitte!

Bin ein grosser Apple-Fan und möchte es auch bleiben.

Gruss an alle.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Apple kauft die Displays sicher bei einem Dritthersteller ein. Nach der Produktion werden die Displays normalerweise automatisch geprüft, trotzdem kanns beim fertigen Produkt noch Pixelfehler geben. Wie fast alle Hersteller garantiert Apple, dass ihre Displays maximal 5 Pixelfehelr haben, sind es weniger, ist das Gerät kein Garantiefall.

Kannst Du die Pixelfehler etwas genauer beschreiben? Sind es tote Pixel oder farbige und wie viele etwa?

Im Garantiefall sollte der Händler das Gerät ohne Umstände ersetzen. Trotz allem viel Spass mit Deinem neuen iMac, der iMac G5 ist auf jeden Fall ein tolles Gerät und eine gute Wahl.

gruss, aeschli

Profilfoto von iMac-Fan

iMac-Fan

Ich glaube ich verstehe was nicht. Bei mir sind es nicht 1-6 sondern das ganze Display ist von violetten Strichen durchzogen, die Macprime-Seite ist nicht silber sondern grünlich.

Komisch ist es aber das diese Striche nur bei hellen Struckturen vorkommen und bei dunklen nicht (oder meine ich das nur?).

Ich bin ratlos ?????????????????????????????????????

Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.