Ich bin seit heute (03.08.05) besitzer eines iMac G5 20”.
Nach dem studieren der Anleitung wollte ich den iMac in Betrieb nehmen, doch das ganze Display war und ist von Pixelfehlern überhäuft.
Ich bin am Ende 😠 und weiss nicht was ich tun soll. Ich bin erst 14 Jahre alt und meine Eltern sind verärgert (ist ja nicht ganz billig) und meinen “Das isch dänn ä Mischt!”
Sagt mir was ich tun soll! Bitte!
Bin ein grosser Apple-Fan und möchte es auch bleiben.
Habe mich ein bisschen im Netz herumgeschaut und gemerkt, dass ich wohl nicht der Einzige bin. Apple habe aber anschliessend alle Modelle des iMac “überprüft”. (meins aber nicht :’()
Vielen Dank für eure Hilfe :)
PS: Kompliment an macprime. Sehr informativ und nützlich :D
Apple kauft die Displays sicher bei einem Dritthersteller ein. Nach der Produktion werden die Displays normalerweise automatisch geprüft, trotzdem kanns beim fertigen Produkt noch Pixelfehler geben. Wie fast alle Hersteller garantiert Apple, dass ihre Displays maximal 5 Pixelfehelr haben, sind es weniger, ist das Gerät kein Garantiefall.
Kannst Du die Pixelfehler etwas genauer beschreiben? Sind es tote Pixel oder farbige und wie viele etwa?
Im Garantiefall sollte der Händler das Gerät ohne Umstände ersetzen. Trotz allem viel Spass mit Deinem neuen iMac, der iMac G5 ist auf jeden Fall ein tolles Gerät und eine gute Wahl.
So viel ich weis sind die Displays vom iMac auch von LG, wie die grossen Geschwister.
Ich denke Du kannst Deinen iMac ohne Probleme und kosten umtauschen. Meines besizt bis jetzt noch kein einigen Pixelfehler, und bin sehr zu frieden mit dem Panel. Tolle Farben, gute Helligkeit und Kontrast.
Ich glaube ich verstehe was nicht. Bei mir sind es nicht 1-6 sondern das ganze Display ist von violetten Strichen durchzogen, die Macprime-Seite ist nicht silber sondern grünlich.
Komisch ist es aber das diese Striche nur bei hellen Struckturen vorkommen und bei dunklen nicht (oder meine ich das nur?).
Ich bin ratlos ?????????????????????????????????????
wie gesagt, kontaktiere (per TELEFON!) den Store, bei dem du eingekauft hast! so schnell wie möglich natürlich!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPixelfehler bei iMac G5 20" !!!!
VonAntwort von iMac-Fan
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
domani
iMac-Fan
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
iMac-Fan
dae
Michi
iMac-Fan
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.