Ich bin ja wie der eine oder andere hier weiß, ein leidenschaftlicher Kinogänger. Die besten Filme lege ich mir selbstverständlich auch auf DVD zu… derzeit sinds 65 + 3 (davon zwei bestellt sobald sie erscheinen und einer kommt vermutlich morgen dazu) um genauer zu werden.
Aber in diesem Filmsammelsorium befinden sich auch meine persönlichen Perlen… Und um nun nicht 68 Filme in die richtige Reihenfolge bringen zu müssen, begrenze ich das alles mal auf eine Top 3.
Leon der Profi von Luc Besson (Das fünfte Element…) mit Natalie Portman, Jean Reno uva.
Man on Fire von Tony Scott mit Dancel Washington, Dakota Fanning uva.
Schwierig, die Top 3 meiner Sammlung zu sagen, das ändert. Aber so all time favourites sind sicher:
- Pulp Fiction (und noch andere Tarantino Filme)
- Fight Club (und noch andere Fincher Filme)
- Mulholland Drive (und noch andere Lynch Filme, wobei ich schon lange auf Twin Peaks Season 2 warte…)
oh, fast hätte ich noch diverse Filme der Coen Brothers vergessen, Fargo, The big Lebowski und so
ich kann dir keine ‘Top 3’ nennen und ich habe auch nicht alle Filme, die ich als ‘absolut unschlagbar genial’ bezeichne auf DVD - was mehrere Gründe hat … das ist aber eine andere Geschichte! ;)
aber mein absoluter Top-Film ist seit Ewigkeiten: Forrest Gump!
Irgendwo danach kommen (hier in beliebiger Reihenfolge aufgezählt):
Fabuleux destin d’Amélie Poulain Hammer Film mit einer guten Geschichte, guten Schauspielern und einer coolen Art (Schnitt, Geschichte-Erzählung, Kamera, Farbe & Musik)
Leon der Profi ebenfalls ein hammer Film!
The Beach finde die Geschichte noch gut, auch wie er gemacht ist … di caprio spielt zwar mit, aber, und das muss ich hier und jetzt offen zugeben: in diesem Film spielt er wirklich einsame klasse!
American Beauty Hammer Film, wirklich einer der besten!
es fallen mir jetzt so auf die schnelle nicht mehr ein, es gibt aber bestimmt noch mehr! ich werde die Liste hier einfach ‘sporadisch’ bzw. sobald mir wieder welche in den Sinn kommen ergänzen!
So, und nun mal alle Händchen hoch und Fingerchen zählen… Na, wo sind die drei… Nicht 5… Nochmal von vorn…eins….zwei…drei tätschel na bitte und nun gibts leckerli :-)
Natürlich ist es schwer, seine Top 3 zu nennen, vor allem weil sich da jederzeit etwas ändern kann… Aber wie Stefan so schön sagte, ein “all-time favorite”. Wie ich ja sagte, kann ich auch noch viele viele Filme mit in die Liste donnern, dennoch habe ich mich auf drei beschränkt. Filme wo ich davon ausgehe, dass sie ihren Platz nicht so schnell räumen werden müssen. Am längsten auf meiner Liste ist Leon der Profi und das nun schon mehrere Jahre. Dann kam irgendwann Amelie dazu und nun eben auch Man on Fire. Die Reihenfolge ist dabei irelevant, auch wenn ich nummeriert habe. Aber es sind wohl meine evergreens ;-)
Und nun seit tapfer und haltet euch an die Spielregeln, schließlich schmeist man dem Gegner bei “Mensch ärgere dich nicht” auch einfach noch 2 Spielfiguren mehr rein oder?
Sin City?
Naja.
Der Film ist ******. Ja, genau, 6 Sterne von 5 ;-)
Aber die Story. Irgendwie ätzend. Comic Verfilmung. Wenn der Film von ner guten Story gewesen wär, dann währ er sicher genial hoch zwei. Aber so. Nein, für mich nicht.
Einer meiner Lieblingsfilme ist nach wie vor Pearl Habor, kann den immer wieder schauen.
Hab heute Abend “Die Insel” gesehen. Guter Film. Wirklich Lohnenswert. Aber wahrscheinlich wird es dem Film gleich gehen wie vielen anderen guten Filmen (Die Another Day, Fantastic Four, Alexander, Shrek 1&2 oder The Day After Tomorrow): Nach dem 1. schauen sind sie langweilig. Das ist für mich irgendwie bei Pearl Habor nicht der Fall, und auch After The Sunset kann ich immerwieder schauen und find ihn immernoch gelungen.
Naja, meine Meinung, Hauptsache alle haben ihren Spass beim Filmeschauen, und, keine Angst, den hab ich IMMER :D.
Grüessli, ;)
ichbindas
edit: Ach ja, Sin City fand ich wirklich sehr gelungen von den Kameraeinstellungen und so, aber was mich BRUTAL gestört hat waren die billigen Animationen. Man sah sehr oft wirklich gut, dass das von einem Computer stammt. Hat auch viel Atmosphäre zerstört.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEure besten drei Filme
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
(Bearbeitet am 12. August 2005 um 02:30 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
Moritz
Robin
Stefan Rechsteiner
Robin
Stefan Rechsteiner
Parcival
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.