Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Eure besten drei Filme

Profilfoto von - pure -

- pure -

Na Wunderbar… wir sind bei den Serien angekommen  :D

Top:

1. Nip/Tuck (alles vom feinsten: Story, Sound, Style)
  2. Sex and the City (Jungs, wir müssen das schätzen lernen)
  3. The Simpsons (Kult)

…wobei ich muss sagen, ich wurde auch vom Desperate Housewives Virus angesteckt und will jetzt immer wissen wie es weiter geht  ;)

Die 3 schlechtesten Filme  :-/  Das ist schwer… Es gibt sooo viele.

..da wären z.B. der letzte Bond, XxX, alle Filme von Steven Segal, die meisten Filme von Stalone und von Arni (ausser T2) und natürlich sämtliche Bollywood-Filme  :P

Profilfoto von jet

jet

Ich auch mein Senf dazu, noch… ;-)

Da ich aus Interesse am MAC & Video viel mit Effekten herumexperimentiere interessiere ich mich brennend für eigentlich alle Effektfilme: StarTrek, Star War’s Herr der Ringe usw… Was aber nicht zwingend heisst, dass ich diese Filme die Besten finde.

Meine 3 Lieblingsfilme zur Zeit… Forest Gump Amelie Ice Age Demnächst kommt IceAge2!! (FREU!!!….) Allein die Trailer sind schon sehenswert! Ich liebe SCRATCH! http://www.apple.com/trailers/fox/ice_age_2/hd/

Meine HASS-Filme: Eigentlich alle Arten von Filmen, die versuchen ach sooo wahnsinnig intelligent, kultiviert und sich selbst sehr ernst nehmen wollen… Es gibt da ein paar “Dogma” Filme…. naja… ich schreibs jetzt nicht auf, was ich denke.. ;-)

Allgemein schaue ich auch gerne gute DOK’s die besten finde ich, produzieren BBC und DiscoveryChannel

… und ach ja…! Monty Phyton = der HAMMER! und nochmal: Ach ja! Ich kenne auch keine Frauen die über Monty Phyton lachen können… Das wäre doch mal ein Thema für Mario Barth..? ;-)

swissradio

[left]Huhu Leutz

Ich bin ein Horrorfreak (Splatter, Trash and Gore) wie es unter uns heisst. Müsste ich hiervon eine Auswahl treffen:

1. Day Of The Dead (George A. Romero) Mein Favorit aufgrund der Special Effects von Tom Savini
  2. The Hidden (Dir: Jack Sholder) (1987) Ein Film der bis in die letzte Sekunde spannend bleibt und weil paar geile Ferrari’s zu Schrott gefahren werden.
  3. 2000 Maniacs (Dir: Herschell Gordon Lewis) (1964) Der Kultklassiker schlechthin - abgefahren - grausam und die Musik macht Dich erst richtig blutgeil!
  4. Bad Taste (Dir: Peter Jackson) (1983) Das Erstlingswerk vom Lords Of The Ring Regisseur. Ich kann mich nicht entscheiden wegen Platz 3. Der Film ist mega brutal aber weil es auf die komische Weise als Gore-Comedy gedreht wurde der Lacher schlechthin.

Von den Non-Gore-Movies, meine Favoriten:

1. Die Hard 1 (Dir: John McTiernan) (1988) Wieder ein Film dem es an Spannung nie fehlt und der arme Bruce Willis blutet bis am Schluss!
  2. Dirty Harry (Dir: Don Siegel) (1971) Clint Eastwood in seiner Kultrolle!
  3. North by Northwest (Dir: Alfred Hitchcock) (1959) Ein spannender Agententhriller mit Cary Grant und der schönen Eva Marie Saint mit dem berühmten Finale am Mount Rushmore.

Moderne Actionfilme sind nicht so mein Ding, ich habe lieber Klassiker. Ich mag aber auch Lethal Weapon 2, Bird On A Wire oder Presidio. Hauptsache Englischer Originalton! :P

Greets, Carlo[/left]

Moritz

Hier mal meine aktualisierte Bestenliste:

1. Vaya con Dios
  2. La Vite È Bella
  3. Lost in Translation
  4. Fabuleux Destin d’Amélie Poulain
  5. Man on Fire
  6. Good Bye Lenin!
  7. Les Choristes
  8. The Green Mile

Hab die Filme zum Teil schon länger nicht mehr gesehen, darum kann ich auch keine genaue Rangliste machen. Ausserdem bin ich kein grosser Kenner was das Schauschpielern betrifft. Mir geht es hauptsächlich um die Story.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war War of the Worlds. Den hab ich im Sommer in Berlin beim Sony Center gesehen (@KK: Das Kino ist der Hammer! Dieser Sound…:)). Die Story fand ich einfach schlecht, ganz im Gegenteil zu Dakota Fanning (gell Stefan ;)).

Noch zu den Serien: Hab ja keinen Fernseher, aber The OC bekomm ich regelmässig heruntergeladen. Die Show ist zwar absolut unrealistisch und doof, aber trotzdem lustig :P.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.