Finder, Safari, Mail, iTunes, NetNewsWire sowie die 12 Widgets im Dashboard/Dock geöffnet
dabei sind meistens zwischen 970 - 1’000 MB frei und ca. 450 - 500 MB inaktiv (ca. 350-400 aktiv und mehr als 180-200 MB reserviert hatte ich glaube ich noch nie …)
365,25636042 Tage = 365 d 6 h 9 m 9,54 s
Siderisches Jahr. Passt auch mit dem Julianischen Kalender. Aber nicht ganz mit dem Gregorianischen *g*
Nettes widget…. vielleicht schalt ich Dashboard auch wieder ein ;-) Aber es sauft mir zuviel RAM, wenn ich nur 4 nette Widgets drin hab und die unnützen rausnehme, rennt das Teil schon auf 4 Instanzen, die je zwischen 25 und 60 MB RAM klauen… nene ned mit mir :-P
Ich hab im Dashboard normalerweise 7 Widgets offen, die brauchen je 5-9 MB, insgesamt knapp 50 MB. Wenn ein Widget 25-60 MB braucht, dann ist das extrem viel, normal sind eher ca. 7 MB.
Ja, denk mir auch… Naja und da ist sicher das eine oder andere auch dabei, das nicht sooo sauber programmiert worden ist, aber …
muss auch sagen ich habs seit 10.4.0 ausgeschaltet, auch nach den updates. Ist halt doof, wenn man <1GB RAM hat, weil ja auch unser Safari ganz hungrig ist und die Powerbooks speziell absacken wenn sie auslagern müssen.
ICH aber G5 1.6GHz, 2GB RAM und im Normalbetrieb (8 Widgets, Terminal, iTunes, Xcode oder vergleichbares) zwischen 1 und 1.5GB frei. 8) :c :P (2x 1GB = 554.- inklusive Versand bei heiniger ag, stand vor einem halben Jahr)
Ähm…. *räusper* Worum gings in den Thread nochmal?
dito… :-/
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum365 Tage sind ja garnicht ein Jahr????
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
dae
Solaris
Stefan Rechsteiner
Moritz
Stefan Rechsteiner
Robin
Thomas Zaugg
marcohartmann
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.