Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

365 Tage sind ja garnicht ein Jahr????

Profilfoto von dae

dae

365,25636042 Tage = 365 d 6 h 9 m 9,54 s Siderisches Jahr. Passt auch mit dem Julianischen Kalender. Aber nicht ganz mit dem Gregorianischen *g* Nettes widget…. vielleicht schalt ich Dashboard auch wieder ein ;-) Aber es sauft mir zuviel RAM, wenn ich nur 4 nette Widgets drin hab und die unnützen rausnehme, rennt das Teil schon auf 4 Instanzen, die je zwischen 25 und 60 MB RAM klauen… nene ned mit mir :-P

Ich hab im Dashboard normalerweise 7 Widgets offen, die brauchen je 5-9 MB, insgesamt knapp 50 MB. Wenn ein Widget 25-60 MB braucht, dann ist das extrem viel, normal sind eher ca. 7 MB.

gruss, aeschli

Profilfoto von Solaris

Solaris

Ja, denk mir auch… Naja und da ist sicher das eine oder andere auch dabei, das nicht sooo sauber programmiert worden ist, aber …

muss auch sagen ich habs seit 10.4.0 ausgeschaltet, auch nach den updates. Ist halt doof, wenn man <1GB RAM hat, weil ja auch unser Safari ganz hungrig ist und die Powerbooks speziell absacken wenn sie auslagern müssen.

Bei einem G5 mit 2GB RAM halt wohl was anderes ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.