Diese Frage habe ich mir auch schon häufiger gestellt.
Wenigstens konnte ich mir mittlerweile so nen kleinen MP3 Player von Apple leisten :-). Der zweite Schritt ist definitiv ein neuer Rechner in sachen Computer. Wobei meine aktuelle Reihenfolge zuerst eine Waschmaschine und dann einen gößeren Fernseher vorsieht… fernseher aber auch nur dann, wen Saturn nächsten Monat noch dieses Flachdingens TV Gerät (nicht Plasma) für 199 Euro verkauft. Das war echt ein Schnäppchen.
wen Saturn nächsten Monat noch dieses Flachdingens TV Gerät (nicht Plasma) für 199 Euro verkauft. Das war echt ein Schnäppchen.
krass… wie groß ist der und von welcher firma? g
und noch ‘ne frage. wie ist eigentlich der sound vom ibook? ich will nämlich noch meine musik genießen… ich kann ja noch meine boxen anschließen, aber die kann ich ja nicht überall hin mitnehmen.
Hey, ist wieder ´ne Stunde ausgefallen? (Post um 12:32 Uhr) 8) ;)
Ich kenn den Sound nicht vom iBook sondern nur vom PowerBook. Das PB ist super - aber den Sound kannste ohne externe Lautsprecher vergessen. UND: die proSpeaker passen leider nicht ans iBook/PowerBook. Das finde ich persönlich auch sehr schade, da sie von der Optik sehr gut passen würden. Aber es gibt keinen passenden Anschluss!! 😠
Ich hab mein PB an eine externe Lautsprecherquelle per AUX und Köpfhörerausgang vom PB angeschlossen.
Beispiel http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=6148
(das ist das blaue Ding links auf der Fensterbank ;))
Eine andere Möglichkeit ist, Lautsprechersystem über USB anzuschliessen. Etwa Harman Kardon Soundsticks (kosten aber auch schon wieder fast 200€) oder von JBL Creature (ca. 100 €). Da würde ich mal bei kelkoo http://www.kelkoo.de/search.jsp?catId=100164013&siteSearchQuery=soundsticks&x=30&y=8 schauen - oder http://www.kelkoo.de/sitesearch/search.jsp?siteSearchQuery=jbl+creature&x=30&y=8!
Achso. Danke!
Na das ist schade. Dann müssen meine Prospeaker wohl auch weg. Ich hab aber nicht sehr viel Lust so Sticks zu kaufen. Da sind ja immer diese fetten Bassdinger mit dabei und ich hab keinen Platz unter meinen Schreibtisch. Herrje.
Das ist aber echt schade :-/
Für einen guten Klang benötigt man bei den meisten Laptops externe Boxen. Die internen Lautsprecher sind nur für die Notwendigkeit gedacht,um mal z.B. einen Signalton zu hören. Kopfhörer gehören also zur Grundausstattung jedes Laptopbesitzers. Evt. dann halt gefolgt von externen Lautsprechern.
Ob man da welche aus der PC Niesche nimmt (Subwoover und Satelliten) oder die noblen Pro Speaker ist dabei eigentlich recht egal. Anschließen kann man sie alle, es kommt nur drauf an, was für ein Klangfetischist man ist.
Zum TV Gerät… Firma ist Samsung und Größe war glaube ich in etwa 20”
wenn ich doch hier auch mal meinen senf dazusagen darf: also mir gefällt das design des neuen ibooks überhaupt nicht. dieses milchweiss - weiss nicht - es erinnert mich irgendwie immer an diese pc-farben…. aber eben, ist halt geschmacksache. ich würde da schon eher das neue powerbook empfehlen (wenn es nach dem design ginge…..). aber mein “altes” titanium tut es noch allemal…. :-X
das PowerBook ist eben nicht nur in der Ausstattung das “Par Exelence” (oder wie auch immer! ;) ) aller Laptops … es ist auch (mit Abstand) jenes, mit dem auffallend schönsten Design! … und so flach! … und torzdem so viel Power und Gimmiks! … WOW! ;)
Stefan… nu komm mal langsam wieder auf den Teppich. Es ist nur ein Computer.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiBook empfehlenswert?
nagareboshi
Robin
nagareboshi
(Bearbeitet am 11. März 2004 um 17:14 Uhr von )
Macruby
nagareboshi
Robin
nagareboshi
manou
Stefan Rechsteiner
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.