Danke für das Willkommen.
Nein, ich denke das sind keine Hardcore Winuser. Ich habe aber gemerkt, dass es sehr viele WinUser gibt, die gerne basteln. Hardware rein und wieder raus. Diese und jene Software installieren (natürlich dem Zeitgeist entsprechend ‘Geiz ist geil’) meistens schwarz. Wenn man dann fragt, was sie aber nun wirklich ‘arbeiten’ mit ihrem PC, dann sind das surfen, fotos & musik verwalten, spielen - die ‘normalen’ Anwendungen halt.
Würde man ihnen aber einen Mac hinstellen, wären sie tottraurig. Kein Gebastel, keine Konfiguration etc mehr.
Ich denke es gibt eine Spezies der Winuser die das Gebastel und ‘Problemlösen’ (selbstgemachte!) einfach brauchen und die auch nie und nimmer Macuser werden.
Würde man ihnen aber einen Mac hinstellen, wären sie tottraurig. Kein Gebastel, keine Konfiguration etc mehr.
Ich denke es gibt eine Spezies der Winuser die das Gebastel und ‘Problemlösen’ (selbstgemachte!) einfach brauchen und die auch nie und nimmer Macuser werden.
naja, stell ihnen doch einfach kein All-in-one oder Portable, sondern ein Power Mac hin!? :-)
Nachtrag: Ich sitze hier bei der Arbeit vor einem NEUEN! DELL PC mit Win XP und leide still vor mich hin, während die meisten Arbeitskollegen vor Freude strahlen, weil wir endlich ‘gut’ ausgerüstet sind… :’(
RICHTIG: POWERMAC!! Natürlich, das wäre eine Lösung. Aber der wäre ihnen dann wieder zu teuer. Schliesslich kriegt man ja beim ‘ich bin doch nicht blöd sondern saublöd’ Mediamarkt einen PC mit… bereits für….
Apple, are you listening? Daher wäre es schön wenn es endlich einen PowerMac unter 1500 Franken gebe, mit nur einer CPU und so. 2699 Franken ist halt kein attraktiver Preis für Einsteiger, auch wenn die PMs ihr Geld Wert sind, es sind halt eigentlich Workstations und keine Heim-PCs vom Mediamarkt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNr. 17 Das Leben ist kurz,verlieren wir keine Zeit
tomtomclub
Stefan Rechsteiner
tomtomclub
tomtomclub
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.