Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wer führt ein Tagebuch? *g*

Profilfoto von nagareboshi

VonAntwort von nagareboshi

Ich stell hier einfach mal so die Frage: Wer von euch hier führt eigentlich ein Tagebuch? Egal ob öffentlich oder privat… jahaa lol, tolle frage ;)

ich führe eins auf meiner page (nur über die schule…). andere gedanken verewige ich auch auf dem computer mit macjournal seit august 2003. ist natürlich passwortgeschützt, damit ja keiner meine schmutzigen einträge liest LOL j/k

äh tja lol

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

… ich leider nicht! …

wenn ich aber so in unserem Esterich herum stöbere, entdecke ich doch wirklich so 3 oder 4 ernsthafte Versuche ein Tagebuchzu schreiben aus meiner Schulzeit!

Ich wollte, ich hätte es immer gemacht! … das ist genial, wenn man da drinn rum stöbert! … aber ich hätte auch keine Zeit mehr! … müsste mir sie einfach nehmen! … :P …

na, du wirst sicherlich irgendwann mal, sehr viel freude an deinen täglichen Texten aus deiner Schulzeit et cetera haben! Irgendwann wenn du mal sehr alt bist! ;)

Profilfoto von Robin

Robin

Hmmm… nehme mir immer mal wieder vor, eines zu schreiben bzw. zu beginnen oder wieder damit zu beginnen. Wobei ich meine Schulzeit eigentlich unbeachtet lasse. Was ich da gepinselt habe gehörte definitiv in den Mülleimer… da ist es wohl auch irgendwann mal gelandet. Habe aber dafür noch genug Schulsachen aus meiner Schulzeit.

Jedenfalls würde ich gerne mal so etwas wieder beginnen. Nicht zuletzt, um meine Gedanken zu sortieren, evt. Probleme zu entdecken oder das Ziel zu erreichen, ein kleines Buch zu schreiben, was ich sehr gerne mal ausprobieren würde. Jedoch kein Persönliches Tagebuch wie man es von Dieter und Co. kennt, sondern eine wirklich nette Geschichte die evt. mit Erlebnissen aus meinem Leben gespickt ist.

Eigentlich gibt es nur gute Gründe für mich, so was zu schreiben. Virtuell mache ich das dann jedoch nicht bzw. es wird wenn dann ausgedruckt.

 

maurus

hm also ich habe sicher 20 versuche unternommen sowas anzufangen, also angefangen habe ich zwar aber nach etwa 1er woche war meist schluss.

na ja und als die blogas aufkammen habe ich da mein senf veröffentlicht. aber das ging da auch nicht besserg, im monet siend die aber sowieso tot, aber nur bis mir mal was besseres einfällt - und nach 7 tagen wird es dann wider gelöscht g :D

aber warum willst du das eigentlich wissen??

Profilfoto von Robin

Robin

Also ich habe mich vor längerer Zeit nun dazu durchgerungen, manche Tage fest zu halten. Einfach das niederschreiben, was einen beschäftigt und es war keine schlechte Entscheidung. Ich möchte nun nicht behaupten, dass es mir nun deswegen besser geht, aber es ist schön einfach mal das raus zu lassen, was man so erlebt hat. Wenn man den Tag einfach nochmals ein wenig Revue passieren lässt.

Allerdings darf man sich auch wohl nicht zu sehr verbeißen. Ein täglicher Eintrag ins Buch ist zwanghaft und sicherlich zum Tode verurteilt. Das ist zumindest meine Meinung. So schreibe ich also nur dann, wenn etwas besonderes passiert ist, oder ich einfach dazu Lust habe oder ich etwas sehr beschäftigt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.