Ich stell hier einfach mal so die Frage:
Wer von euch hier führt eigentlich ein Tagebuch? Egal ob öffentlich oder privat…
jahaa lol, tolle frage ;)
ich führe eins auf meiner page (nur über die schule…). andere gedanken verewige ich auch auf dem computer mit macjournal seit august 2003. ist natürlich passwortgeschützt, damit ja keiner meine schmutzigen einträge liest LOL j/k
wenn ich aber so in unserem Esterich herum stöbere, entdecke ich doch wirklich so 3 oder 4 ernsthafte Versuche ein Tagebuchzu schreiben aus meiner Schulzeit!
Ich wollte, ich hätte es immer gemacht! … das ist genial, wenn man da drinn rum stöbert! … aber ich hätte auch keine Zeit mehr! … müsste mir sie einfach nehmen! … :P …
na, du wirst sicherlich irgendwann mal, sehr viel freude an deinen täglichen Texten aus deiner Schulzeit et cetera haben! Irgendwann wenn du mal sehr alt bist! ;)
tja… die letzten zwei jahre schrieb ich immer vom anfang des jahres ein wenig in eine word-datei. doch diese dateien verabschiedeten sich irgendwann im nirvana…
ich find schon die einträge von 2003 schrecklich genug, obwohl es grad mal ein halbes jahr her ist. nicht zu fassen, dass ich “früher” so gedacht habe LOL
ich hatte sogar irgendwo man ein paar einträge, als ich noch 10 oder so war. mein deutsch war damals ja schon grottenschlecht. schlechter als jetzt :o
Hmmm… nehme mir immer mal wieder vor, eines zu schreiben bzw. zu beginnen oder wieder damit zu beginnen. Wobei ich meine Schulzeit eigentlich unbeachtet lasse. Was ich da gepinselt habe gehörte definitiv in den Mülleimer… da ist es wohl auch irgendwann mal gelandet. Habe aber dafür noch genug Schulsachen aus meiner Schulzeit.
Jedenfalls würde ich gerne mal so etwas wieder beginnen. Nicht zuletzt, um meine Gedanken zu sortieren, evt. Probleme zu entdecken oder das Ziel zu erreichen, ein kleines Buch zu schreiben, was ich sehr gerne mal ausprobieren würde. Jedoch kein Persönliches Tagebuch wie man es von Dieter und Co. kennt, sondern eine wirklich nette Geschichte die evt. mit Erlebnissen aus meinem Leben gespickt ist.
Eigentlich gibt es nur gute Gründe für mich, so was zu schreiben. Virtuell mache ich das dann jedoch nicht bzw. es wird wenn dann ausgedruckt.
hm also ich habe sicher 20 versuche unternommen sowas anzufangen, also angefangen habe ich zwar aber nach etwa 1er woche war meist schluss.
na ja und als die blogas aufkammen habe ich da mein senf veröffentlicht. aber das ging da auch nicht besserg, im monet siend die aber sowieso tot, aber nur bis mir mal was besseres einfällt - und nach 7 tagen wird es dann wider gelöscht g :D
Also ich habe mich vor längerer Zeit nun dazu durchgerungen, manche Tage fest zu halten. Einfach das niederschreiben, was einen beschäftigt und es war keine schlechte Entscheidung. Ich möchte nun nicht behaupten, dass es mir nun deswegen besser geht, aber es ist schön einfach mal das raus zu lassen, was man so erlebt hat. Wenn man den Tag einfach nochmals ein wenig Revue passieren lässt.
Allerdings darf man sich auch wohl nicht zu sehr verbeißen. Ein täglicher Eintrag ins Buch ist zwanghaft und sicherlich zum Tode verurteilt. Das ist zumindest meine Meinung. So schreibe ich also nur dann, wenn etwas besonderes passiert ist, oder ich einfach dazu Lust habe oder ich etwas sehr beschäftigt.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWer führt ein Tagebuch? *g*
VonAntwort von nagareboshi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
nagareboshi
Stefan Rechsteiner
Robin
maurus
Stefan Rechsteiner
nagareboshi
Robin
maurus
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.