Kann mir ev. jemand bei folgendem Problem weiterhelfen ?
Habe mir Office 2004 for Mac gekauft. Nun existiert bei der Rechtschreibehilfe nur die deutsche Version und nicht die deutsch-schweizer Version. Es kommt folglich immer das Fenster “Korrekturhilfe für Deutsch (Schweiz) nicht installiert.
Auf der microsoft Seite kann man ein “swiss german update” herunterladen.
Doch ich weiss nicht recht, ob es das richtige ist und wie ich es instaliiere.
Lad dir das Update herunter und installiere es, dann sollte die Rechtschreibkorrektur funktionieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schicke ich dir die benötigten Files zu, die du dann manuell an den richtigen Ort kopieren kannst.
Noch eine Frage: Man hat mir gesagt, ich muss vor dem Herunterladen des Updates das ganze MS Office löschen und neu installieren.
Soll ich also den Office-Ordner einfach von der Harddisc in den Papierkorb tun ?
Ist das Programm dann schon gelöscht. Und lässt es sich beliebig oft neu installieren von der CD ?
Nein, das müsste nicht nötig sein. Es werden nur 3 Dokumente in einen Unterordner von Office kopiert, du musst das Office nicht neu installieren. Installiers mal. :)
Habe das swiss german update nun installiert. Das Symbol ist jedenfalls auf dem Schreibtisch. Trotzdem hat sich nichts geändert, wenn ich ein WORD-Dokument erstelle. Doppel-S (z.B. ausserdem) markiert er mir immer noch als falsch.
Irgendwie hat Word noch nicht gemerkt, dass ich das swiss-update gemacht habe…
Hast du die Datei ausgeführt? Die Datei Swiss German Update.app meine ich. Während des Installationsvorganges musst du einmal dein Passwort eingeben. Falls du das noch nicht gemacht hast, solltest du dies tun.
Mit diesem Swiss German Update stimmt irgendetwas nicht. Ich brachte die CH-DE-Rechtschreibung so auch nicht zum Laufen. Ich habe mir die entsprechenden Dateien von der Office X-CD “ausgeliehen”…. :)
Übrigens seit gestern sollte das SP2 für die dt. Version draussen sein, ist es aber noch nicht. Vielleicht fixt das neue SP ja den Bug.
Habe das swiss german update nun installiert. Das Symbol ist jedenfalls auf dem Schreibtisch. Trotzdem hat sich nichts geändert, wenn ich ein WORD-Dokument erstelle. Doppel-S (z.B. ausserdem) markiert er mir immer noch als falsch.
Irgendwie hat Word noch nicht gemerkt, dass ich das swiss-update gemacht habe…
Hast Du in Word denn die Sprache Deutsch (Schweiz) ausgewählt? Dann sollte das Update funktioneren, ist jedenfalls bei mir so.
Ich frage mich, wieso ihr alle das Update installieren konntet? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung die besagt, dass Office 2004 entweder nicht installiert ist oder das Update nicht braucht, obwohl die CH-DE-Rechtschreibeprüfung nicht installiert ist. :-/
Tragisch ist es nicht, ich konnte mir ja anders helfen, seltsam ist das Ganze aber schon…
aeschli du hattest recht, ich habe nach dem update vergessen die Sprache zu ändern im word.
Merci beaucoup !
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMS OFFICE for MAC Problem
VonAntwort von sansibar
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
rst (Gelöschter User)
sansibar
rst (Gelöschter User)
sansibar
rst (Gelöschter User)
Thomas Zaugg
dae
Thomas Zaugg
sansibar
sansibar
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.