Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2’000 Beiträge

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Auch ein interessantes Forumssystem 〈PHP und MySQL basierend〉 stammt von Woltlab. Das dortige Burning Board 1.0 ist kostenlos. Wobei die komplexe neue Version 2.0 auch nicht so erheblich teuer ist. Des weiteren ist es sehr einfach zu handhaben. Es gibt eine deutsche und eine englische Version bei 1.0, Vers. 2 ist Multilangual.

Ist das nicht dasselbe, was http://www.onetwomax.de auch anbietet :-/

iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

vielleicht noch so neben bei:

für YaBB brauchst du keine MySQL-Datenbanken (die sind meist nicht gratis), dafür brauchst du nur CGI bzw. Perl-Untersütztun (ist auch nicht immer gratis, ist aber leichter zu verstehen! ;) ) … dabei werden die Threads bzw. die Beiträge als simpele Text-Files gespeichert und man kann sie schnell und gut Backup-pen und editieren!

ps: YaBB ist auch kostenlos (gibt auch eine Kostenpflichtige Version («YaBB Gold» … oder so irgendwas), kenne diese aber nicht, da ich sie, so viel ich weiss noch nie gesehen habe!) … natürlich auch Multilingual und einfach um neue Sprachen dazu zu «schreiben» bzw. übersetzten!

Ich finde, dass das YaBB das übersichtlichste, sicherste und komfrontabelste ForumSystem ist, welches ich kenne! ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

vielleicht noch so neben bei: für YaBB brauchst du keine MySQL-Datenbanken (die sind meist nicht gratis), dafür brauchst du nur CGI bzw. Perl-Untersütztun (ist auch nicht immer gratis, ist aber leichter zu verstehen! ;) ) … dabei werden die Threads bzw. die Beiträge als simpele Text-Files gespeichert und man kann sie schnell und gut Backup-pen und editieren! ps: YaBB ist auch kostenlos (gibt auch eine Kostenpflichtige Version («YaBB Gold» … oder so irgendwas), kenne diese aber nicht, da ich sie, so viel ich weiss noch nie gesehen habe!) … natürlich auch Multilingual und einfach um neue Sprachen dazu zu «schreiben» bzw. übersetzten! Ich finde, dass das YaBB das übersichtlichste, sicherste und komfrontabelste ForumSystem ist, welches ich kenne! ;)

Muss man sich mit PHP, CGI und/oder Perl gut auskennen, wenn man so ein YaBB-Forum auf dem Webserver installieren will ?

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.