Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

New PowerMac and new PowerBooks

VonAntwort von vaelu_vf

Was meint ihr dazu?:) ich bin begeistert von den enormen Leistungen die vor allem der neue PowerMac aufbringt, jedoch betrifft mich bersönlich nichts von den Neuigkeiten… PB’s und PM’s sind extrem teuer und bin auch kein Fotograf ;)

Gruss välu

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Die neuen Power Macs sind schon toll. 2x Gigabit Ethernet, Workstation-Grafik und Dual-Dual-Prozessoren. Knausrig war Apple aber wie üblich bei der Ausstattung, die Leistung dürfte top sein. Bei den PowerBooks merkt man schon, dass Apple nicht mehr viel in die Entwicklung gesteckt hat. Aber es wird reichen, um die Zeit bis zu den Intel-Books zu überbrücken, die Akkus und Displays bringen zumindest einen gewissen Mehrwert.

gruss, aeschli

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

..und man kann nur 7’200 RPM HDs optional bestellen, was die Performance der PowerBooks auch nochmals etwas erhöht. Ein Witz ist hingegen das 12”PB. Das tritt jetzt im Prinzip seit April 2004 an Ort. Schon das Update im Januar war nicht gerade der Wahnsinn. Vor allem verstehe ich nicht, dass Apple immer noch die GeForce 5200 Go verbaut. Diese Karte ist nun wirklich nicht mehr taufrisch. Andererseits finde ich es witzig, das mein Rev. B. aus dem Sept. 03 noch die gleich GPU wie das aktuelle Modell hat (wenn auch nur mit 32 MB VRAM)….

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

@cubus: Amen! :-) :’(

… habe mir mal meine Dream-Machine im Apple Online Store zusammengestellt: 24’129.— … US-Dollar!

… ok, habe auch das grösste Modell, 16 GB RAM, 1 TB Storage, 2x 30”, Mac OS X Server und natürlich die QUADRO FX 4500 512MB SDRAM gewählt … ;-)