Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10.4.3

VonAntwort von mr.smith

Habe soeben 10.4.3 über die Software-Aktualisierung installiert. Läuft alles wunderbar. Allerdings musste ich die Menufeatures von MenuMeters neu setzen.

Wie sieht es bei euch aus?

PS: PB 1.25 GHZ (April 2004)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

naja, da mein PowerBook seit 3 Wochen täglich ca. 6 KernelPanics hatte verlief auch die heutige Installation von 10.4.3 nicht besonders … seit Sonntag hatte ich zwar keine KP mehr, dafür gabs eine beim herunterladen des 10.4.3-Packetes … nun konnte ich es problemlos installieren … jetzt geht’s aber ein ziemliches Weilchen bis das System gestartet ist … :-/ … mal schauen!

ACHTUNG: mein PowerBook hatte so oder so schon Probleme, es liegt also nicht an 10.4.3 sondern an meinem PowerBook! … nicht das jemand meint man dürfe das Update nicht laden - so viel mir bekannt ist gibt’s damit keine Probleme! Wie gesagt: ist ein Problem am PowerBook!

Stefan Rechsteiner

gerade noch eine Frage hinterher werf: ist euer Apfel-Menü lokalisiert bzw. übersetzt? … oder liegt das an meiner instabilen Hardware und zwangsweise daher auch Software!?

und da wir gerade dran sind: könnt ihr nun aufeinmal auch via Festplatten-Dienstprogramm die lokale HD überprüfen? … oder liegt auch das an meinem (Hardware-)System?

mr.smith

Ja mein Apfelmenu ist lokalisiert und ja ich kann auch mein Home Volumen überprüfen. Allerdings wurde die Prüfung abgebrochen mit der folgenden Meldung: Das Volume „System“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. [color]

1 HFS-Volume überprüft [color=Red] Volume muss repariert werden.

Profilfoto von Michi

Michi

Bei mir läuft es eigentlich auch ganz okey, wie zuvor. Ihr solltet jedoch mal die Rechte reparieren, es sind sehr viele Fehler darin enthalten. Komischerweise erscheint bei mir die genau gleiche Liste nochmals, wenn ich ein zweites mal die Rechte repariere… komisch… Und ich kann aus einem “normalen” Benutzer aus Programme löschen etc… muss mich nicht mehr identifizieren.

Retrospect kann nicht mehr starten (stürzt gleich wieder ab) und EyeHome auch.

Gruss, Michi

Martin Schilliger

Ja mein Apfelmenu ist lokalisiert und ja ich kann auch mein Home Volumen überprüfen. Allerdings wurde die Prüfung abgebrochen mit der folgenden Meldung: Das Volume „System“ muss repariert werden. Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. d 1 HFS-Volume überprüft      Volume muss repariert werden.

Hey, ein iChat-Kumpel von mir hat das Problem auch! Das einzige was ich mit Google gefunden hab so auf die schnelle, ist folgendes: http://www.computerhilfen.de/forum/index.php/topic,54312.0/prev_next,prev.html Schaut irgendwie ernster aus, aber wenn es ja schon mehrere seit dem Update haben…

Grüessli, ;) Martin

Stefan Rechsteiner

ich habe das Problem auch … aber das liegt daran das entweder diese (neue) Funktion noch nicht ausgereift ist oder die HD es nicht akzeptiert … bisher war es ja nicht möglich vom startup-volumen weg das startup-volumen zu überprüfen …

möchtest du aber ganz sicher gehen starte den Mac mit der Mac OS X Installations-CD (CD einlegen, Neustart und C drücken beim starten) … dann installierst du aber NICHT Mac OS X sondern rufst via Dienstprogramm-Menü das Festplatten-Dienstprogramm auf und überprüfst das Volume! nun sollte alles ok sein … wenn nicht, dann liegt wirklich ein Problem mit der HD vor! :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.