Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10.4.3

Profilfoto von dae

dae

Folgende Verbesserungen sind mir aufgefallen:

-Spotlight-Sucheingabe im Finder läuft endlich flüssig -Oberstes Pixel der Scrollbalken bei Carbon-Apps wird wieder angezeigt -Fensterminiaturen im Dock sind nicht mehr verpixelt -Veränderte Dateirechte werden im Finder wieder angezeigt

Leider nicht gefixt wurde:

-Beim Umbennenen eines Objektes im Finder dauert es immer noch ein Weilchen, bis die alphabetische Sortierung erfolgt -Aufspringende Ordner funktionieren noch immer nicht wie sie sollten

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

-Beim Umbennenen eines Objektes im Finder dauert es immer noch ein Weilchen, bis die alphabetische Sortierung erfolgt -Aufspringende Ordner funktionieren noch immer nicht wie sie sollten

i. hmm … das liegt wohl an Spotlight, denn der Index wird zuerst aktualisiert und dann wird wohl erst die Darstellung des Fenster-Inhaltes aktualisiert … wobei: hey, wo ist da das sonst wirklich sehr gute hyperthreading? :-)

ii. also bei mir funzelt das gut … :-/

mir gefällt vor allem Safari … da ich sowieso sehr intensiv mit dieser App arbeite und z.T. da schon mal ein paar dutzend Tabs offen sind (nicht übertrieben!) dann flutscht das jetzt viel besser … auch sonst schon bei wenigen Tabs … hier wurde wirklich das Speicherproblem sehr gut behoben … Safari wiegt nun nicht schnell wieder so um die 200 - 300 MBs! :-)

Profilfoto von dae

dae

zu ii:

Pack mal ein Objekt und verschieb es durch ein paar Ordner in ein tief verschachteltes Verzeichnis (In der Spaltenansicht). Sobald du es loslässt, wird das Objekt zwar wie gewünscht verschoben, doch die Finder-Ansicht ‘springt’ sofort zurück, man sieht dann darin nicht den Zielordner, sondern irgendein höher gelegenes Verzeichnis.

gruss, aeschli

Profilfoto von Robin

Robin

Das Update gefällt mir nicht… Front Row geht nicht mehr. Unter 10.4.2 jedoch schon. Wie bekomme ich nun das 10.4.3 System wieder auf 10.4.X? Habs mit der CD schon versucht, der will mir aber die Benutzerprofildaten in einem seperaten ordner verschieben. Das will ich aber wiederum nicht. Fürher konnte man einfach das System wiederherstellen und hatte dann wieder die “Urversion” die auf CD gebannt wurde.

Oder hat jemand schon aktuelle Infos dazu, wie man Front Row wieder Beine machen kann?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Oder hat jemand schon aktuelle Infos dazu, wie man Front Row wieder Beine machen kann?

also diesbezüglich habe ich eigentlich nur infos à la «Front Row funktioniert auch unter 10.4.3 noch … ausser die DVD-Wiedergabe, aber dazu braucht man einfach die neue Version des DVD Players (4.6.1 oder 4.6.2 oder so…)!»

… that’s it! habe bisher noch nie gelesen das FR (auf ‘nicht iMac Macs’) nach dem Update nicht mehr funzelt! :-/

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.