Nach dem SwissMacMeeting werden ja wahrscheinlich alle wie wild im Quartz Composer rumdrücken. Was habt ihr da so erreicht?
Mein Ding ist leider nicht wirklich gut geworden…
Es reagiert auf Audio, aber leider ist es extrem nervös. Weiss jemand, wie man das ändern kann, dass es nicht so empfindlich reagiert, und dann aber trotzdem noch ausschlägt?
Guten Morgen, öhm, keine? Quick Time 7 sollte problemlos .qtz Dateien abspielen können. Allerdings geht über Quick Time die Interaktivität verloren. Man kann zwar alles anschauen, aber Benutzereingaben sind nicht möglich, oder ich hab nicht herausgefunden wie -.-
Bei mir tut sich auch nichts. Man sieht nur das, was auf dem Screenshot zu sehen ist. Habe 10.4.3 und QT 7.0.3. Oder muss ich den Film erst auf HD sichern? Und was soll sich da auf was tun?
cool dass hier schon der erste Beitrag auftaucht! Da ich ja die Keynote hatte, kann ich euch hier nachträglich noch Tipps geben.
Doch erstmal poste ich euch hier den Bildschirmschoner, welchen ich für die Keynote erstellt habe (ca 400 KB, ZIP-Datei):
[center]
[/center]
Und nun zu den Antworten:
[list][]Dateien des Quartz Composers laufen nur ab Mac OS 10.4 (Tiger)!
[]Es wird mind. Quicktime 6.5 benötigt
[*]Installation: unter /Library/Screen Savers oder /Benutzer/DeinName/Library/Screen Savers
[/list:u]
Die Manipulation von Werten über den Mikrofon-Input hat wie gesagt ein Problem, dass der Wert nervös “zittert”. Der Grund ist der Grundrauschpegel, welcher Werte von 0.001 bis 0.03, jenachdem wie laut eurer Lüfter brüllt ;-), erzeugt. Hier ein Workaround:
[list][]Hänge ein numerisches “Math”-Modul dazwischen
[] stelle bei den Input Parameter die erste Operation auf “Power”
[*] und den Operand auf 2
[/list:u]
So sollte das Signal abgeschwächt werden. Die Empfindlichkeit kann durch diesen Wert verändert werden.
Bin gespannt, was ihr sonst noch so gebastelt habt!
PS: Das Movie funkzt bei mir einwandfrei unter 10.4.3 und QT 7.0.3 sogar mit der Audio-Eingabe!
(Bearbeitet am 07. November 2005 um 15:34 Uhr von )
Bei mir, mit den neusten Versionen, ist es ebenfalls nur ein Standbild. Der “Fortschritts-Balken” bewegt sich jedoch.
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumQuartz Composer
VonAntwort von Martin Schilliger
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Dennys
Parcival
hirnstroem
mesi
hirnstroem
Robin
flughund
(Bearbeitet am 07. November 2005 um 15:34 Uhr von )
Parcival
flughund
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.