Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Quartz Composer

Martin Schilliger

@flughund Danke, werde ich dann mal probieren :-) Und danke für den Screensaver, der ist wirklich genial! Ich hab übrigens noch ein bissl rausgefunden, was es mit der History auf sich hat. Man kann da ein neues Makro machen, und dass dann wie einen Pfad tiefer legen. So hat man auf der obersten Arbeitsplatte mehr Übersicht…

@Michi Hast du ein Mikro oder so, das ein AudioInput an QuickTime senden kann? Sonst funkts natürlich nicht…

Grüessli, ;-) Martin

Profilfoto von Michi

Michi

@Michi Hast du ein Mikro oder so, das ein AudioInput an QuickTime senden kann? Sonst funkts natürlich nicht…

Ne schöne tolle iSight  :)

P.S. Ich habe sie sogar eingeschaltet :P

Edit: Nun funktioniert es. Ich hatte das erste mal iChat offen. Auch bei andern Programmen die auf die Kamera zugreifen möchten erscheint immer die Meldung die Kamera sei schon in Verwendung.

Ne andere Frage. Wo genau müsste ich den Quartz Composer finden!? Kann es sein, dass dieser nicht auf der DVD ist die man mit einem Mac bekommt!? Ich und Spotlight fanden nichts. :( Habe auf beiden DVDs gesucht. Danke.

Gruss, Michi

(Bearbeitet am 07. November 2005 um 22:38 Uhr von )

Profilfoto von Christian

Christian

Ne andere Frage. Wo genau müsste ich den Quartz Composer finden!? Kann es sein, dass dieser nicht auf der DVD ist die man mit einem Mac bekommt!? Ich und Spotlight fanden nichts.  :( Habe auf beiden DVDs gesucht. Danke. Gruss, Michi

Den Quartz Composer hast du nur wenn du die optionalen ‘Developer Tools’ installiert hast. Du findest sie entweder auf deiner Tiger-DVD oder unter http://connect.apple.com.

Danach ist der Quartz Composer hier: /Developer/Applications/Graphics Tools

christian

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.