Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Browser-SOS !!! Help me, pliiis!!

 

VonAntwort von Rocky Cool

Hello my dear Mac-Fans! Mal eine Frage: Ich will die eingehenden Mails nicht auf meinen Mac laden, sondern will die Mails auf dem Server des Providers ansehen. Mit dem Mailprogramm vom “Panther” schaff ich das aber nicht. Kann man das Mail-Programm vom “Panther” ändern, damit dies möglich ist? Oder gibt es kostenlose, gute Alternativ-Programme (bitte nicht IE!!). Danke für Eure Tips. Gruss: Rocky Cool  8)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

seit wann hat IE ein Mail-Service!? ;)

also: um Mails nicht downloaden zu müssen bzw. sie auf dem Server belassen zu können, brauchst du einen IMAP - Fähigen Mail Server! Ich denke mal, du brauchst zur zeit POP, POP lässt die Mails auf dem Server, ladet sie aber auch “aufs Mail-Programm”! Bei IMAP ladet es nur eine ganz kleine datei runter, die dir anzeigt, was auf dem Server ist und wenn du was löschst, dann wird es automatisch auch auf dem Server gelöscht. Du arbeitest sozusagen auf dem Server … aber torzdem mit “Mail” von Panther!

Was für ein Mail-Service nutzt du? Unterstützt dieser? –> Wenn ja: Bei den Einstellungen zum Account in “Mail” kannst du im ersten oder zweiten Punkt auswählen was für eine “Art” vom Protokoll es sein soll … POP, IMAP, Exchange oder .Mac!

 

Rocky Cool

Hi Stefan! Vielen Dank für Deine hilfreichen Tips. Hab ich Dich richtig verstanden: Im Mail-Programm vom Panther umstellen auf IMAP - dann kann ich die eingehenden Mails beim Bluewin-Server ansehen und bei Bedarf von dort “downloaden”? Ist das alles - oder muss ich noch mehr ändern im Mailprogramm? DANKE Dir im voraus für Deinen SUPER-MEGA-GUTEN Support, Steve. Ich werde DICH + Macprime weiterempfehlen (und erst noch gratis… ;)     ) Herzliche Grüsse: Rocky Cool - The HAPPY Mail-Man…

(Bearbeitet am 05. April 2004 um 13:02 Uhr von )

 

Rocky Cool

Na dass nenn ich aber TOP-SERVICE, Jungs! Ihr habt mir wieder mal SUPER-MEGA-MÄSSIG geholfen. Ich werde an Ostern gleich mal Deine  Liste durchgehen, Stefan. Herzlichen DANK!

[glb]Wie heisst es doch so schön: “Infos from MACPRIME: Easy to get, hard to forget!!” [/glb]

Euer Rocky Cool  :D   :D

(Bearbeitet am 06. April 2004 um 15:52 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.