ich habe vor kurzem ein powerbook bestellt, dass heisst am 06.november ;-)! gestern habe ich erfahren das es um 15:25h von Holland weiter gesandt wurde! wann kann ich nun mit der lieferung rechnen! und am samstag wird nicht geliefert oder?
was noch komisch ist das ich keine email erhalten habe mit einer tracking nummer, weil die nummern auf der apple website, funktionieren alle nicht! ich kann also meine bestellung gar nicht verfolgen! na ja wahrscheinlich wird es heut wieder nichts mit der lieferung, obwohl es am 17.november in amsterdam rausgegangen ist, seitdem kann ich auf der bestellstatus site von apple nichts mehr lesen :-(
hmm … hast du die Nummer bei tnt.ch eingegeben? ich hatte es damals beim nano auch nicht sofort angezeigt bekommen, musste glaubeich irgendwie eine der Nummern nehmen, die da auf der Apple Seite auch noch angezeigt werden … ‘Referenznummer’ oder sowas!
also ich habe da allle tracking nummern die ich unter meinem bestellstatus habe, eingegeben, wobei apple mir nicht sagen konnte, wer ausliefern wird, ob UPS oder TNT als ich letzte woche schnell angerufen habe. aber die nummern funktionieren alle nicht. na ja wird wohl morgen oder spätestens am mittwoch bei mir eintreffen :-)!
also ich habe da allle tracking nummern die ich unter meinem bestellstatus habe, eingegeben, wobei apple mir nicht sagen konnte, wer ausliefern wird, ob UPS oder TNT als ich letzte woche schnell angerufen habe. aber die nummern funktionieren alle nicht. na ja wird wohl morgen oder spätestens am mittwoch bei mir eintreffen :-)!
Also wir können uns ja so die Zeit vertreiben, bis das PB endlich kommt. ;)
Wenn ich auf dem Apple Store meine Bestellungen ansehe, bekomme ich eine Liste (Your Orders). Die erste Zeile zeigt das Bestelldatum mit der Webauftragsnummer (blau unterlegt). Nächste Zeile (grau unterlegt) zeigt Shipped - Nov 4, 2005 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r. und ganz rechts eine aktive Zone mit der Aufschrift Track this shippment. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster mit Carrier Name (jetzt gewechselt zu TNT) und zwei furchtbar langen Trackingnumbers. Von der ersten nehme ich die ersten 10 Ziffern und gebe es in die TNT Tracking Seite ein.
http://www.tnt.com/webtracker/tracker.do?navigation=1&respLang=de&respCountry=CH&genericSiteIdent;=
Ins weisse Feld paste ich meine Nummer und wähle die zweite Option an (Referenz). Ein Klick und ich erfahre, dass ich mein PB schon habe, da es am 16.11 bei mir abgeliefert wurde. Kleiner Ausschnitt:
16 Nov 2005 14:13 Zurich Sendung Wurde Zugestellt
16 Nov 2005 13:18 Zurich Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
16 Nov 2005 09:11 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
16 Nov 2005 09:08 Zurich Import Erhalten …..
Hat bis jetzt immer geklappt. Versuchs noch einmal. Viel Glück…
ich hoffe ihr hält mich nicht für bescheuert, ist meine erste bestellung im apple store und ich habe bezüglich dieses trackings usw. noch keine erfahrungen gemacht. na ja ich werde das ganze gleich mal versuchen ;-)!
also ich hab das ganze mal probiert, und tatsächlich es hat geklappt ;-)! ich konnte auf TNT sehen das beim abholdatum 22.november steht, was auch immer damit gemeint ist! heisst das es wird heute geliefert?!
na ja auf jedenfall funktioniert das mit dem tracking, endlich wusste ja nicht das man die restlichen zahlen einfach weglassen kann! habe schon gelesen das es nur aus zehn ziffern besteht, aber ich hatte keine ahnung wie die das genau meinen.
na ja mal schauen bin mal gespannt wann das hier eintrifft;-)?!
Bei mir stand das Abholdatum für Eindhoven in Holland (wo es TNT von K&N übernommen hatte). Es dauerte dann noch 24 h bis es inkl. Zollabfertigung vor der Türe stand. TNT (arbeitet zusammen mit der Post) ist aber schon ziemlich im Weihnachtsstress, wie ich bei Auslieferung meines PB erfuhr.
Immerhin konnte ich meine Anzahl Beiträge hier erhöhen. Ich warte so sehnlich auf das Loswerden des Grünschnabelstatus wie du auf dein PB. :(
Scheine aber noch weit entfernt von einer Aufwertung. Vielleicht hilft eine Bestechung des Moderators?… :c
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWann kann ich mit dem Powerbook rechnen?
VonAntwort von davek
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
davek
berwis
davek
Stefan Rechsteiner
davek
berwis
davek
davek
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.