Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Aerger mit PS2…  

Profilfoto von Michi

Michi

Gibt es von Apple überhaupt noch ein Produkt, bei welchem nicht so häufig Probleme auftreten? Ich denke fast keine. Die neuen PowerBooks haben Probleme mit den Akkus und Displays. PowerMac friert ein, iMac hat Grafik- und thermische Probleme…

Bei mir hatten sie den ersten iMac ausgetauscht, bei dem zweiten bekam ich die Antwort dies sei normal. Und wenn das bei Apple normal ist!? Ein Kollege hatte vor wenigen Tagen einen iMac gekauft, bei dem schaltet sich das Display nicht mal ein, einzig laute, komische Geräusche der HD waren zu hören.

Schon mal im Apple Forum gelesen? (Mac) User klagen sehr über die Produkte von Apple. Schade.

Gruss, Michi

Profilfoto von dae

dae

Gibt es von Apple überhaupt noch ein Produkt, bei welchem nicht so häufig Probleme auftreten? Ich denke fast keine. Die neuen PowerBooks haben Probleme mit den Akkus und Displays. PowerMac friert ein, iMac hat Grafik- und thermische Probleme…

Diese Aussagen halte ich eher für Panikmacherei. Die Akkus und Displays sind Standard-Zuliefererteile, und zwar hochwertige. Da kommt es bei jedem Hersteller aber vor, dass mal eine Serie einen Fehler hat, der prozentuale Anteil der betroffenen Geräte ist aber sicher gering, ein Konstruktionsproblem gibt es da nicht. Das mit den einfrierenden Power Macs ist sicher ärgerlich, dort war aber in erster Linie eine kundenfeindliche Geschäftspolitik von Apple das Problem. Aber auch von diesem Problem waren lediglich ein paar Tausend Geräte betroffen, das ist quasi nichts.

Bei mir hatten sie den ersten iMac ausgetauscht, bei dem zweiten bekam ich die Antwort dies sei normal. Und wenn das bei Apple normal ist!? Ein Kollege hatte vor wenigen Tagen einen iMac gekauft, bei dem schaltet sich das Display nicht mal ein, einzig laute, komische Geräusche der HD waren zu hören.

Was genau war überhaupt defekt? Es ist sicher ärgerlich, wenn ein neuer Mac nicht arbeitet wie er soll. Es stimmt, dass bei einigen iMac G5 eine Maxtor-Platte eingesetzt wurde, die überhitzte, aber auch hier gilt: Die allermeisten Käufer sind mit dem iMac G5 zufrieden und die Geräte arbeiten im Allgemeinen zuverlässig.

Schon mal im Apple Forum gelesen? (Mac) User klagen sehr über die Produkte von Apple. Schade.

Ja, dafür ist das Forum aber auch da. Wie gesagt, Apple hat sicherlich mit einigen Problemen zu kämpfen, es sind aber Einzelfälle (in denen sich Apple zugegebenermassen nicht immer sehr geschickt verhielt). Mich stört es halt ein bisschen, dass die Mac-User seit vielen Jahren bei fast jedem neuen Apple-Produkt klagen, die Produktqualität sei ja so schlecht und früher sei bei Apple alles besser gewesen etc. Tatsache ist, dass die Produktqualität heute nicht schlechter ist als vor 5 Jahren.

gruss, aeschli

Profilfoto von Michi

Michi

Ich hatte bei meinem ersten Gerät viele Bildfehler. Verschobene Bildzeilen, plötzliches stocken, das schon im Finder wenn ich mit der Maus herum fahren wollte, oder bei Dashboard/Exposé. Die Lüfter waren nach etwa 30 Min. auf volle Leistung, auch wenn ich ihn nur so da stehen lies, ohne ein Programm geöffnet zu haben. Manchmal kam ich aus unerklärlichen Gründen nicht ins Internet, Probleme am Netzwerk oder ISP waren auszuschliessen, da ich mit andern Computer Problem los zugreifen konnte. Nach dem Einschalten bestand oft keine Verbindung zur Maus und Tastatur, manchmal kam sie nach einer Minute, manchmal hatte ich auch umsonst gewartet. Beim “neuen” sind es nur noch Grafikfehler welche u.A. bei Flash Inhalten und vor allem in Games auftreten. Dies ist im Prinzip ja nicht so schlimm, es ist einfach ärgerlich wenn man doch (für mich) viel Geld dafür bezahlt, und Apple das noch normal findet.

Panikmacherei… ok, hast Recht, ist von mir übertrieben geschrieben worden. :-[ Aber ganz unrecht hab ich wohl auch nicht. Ich denke wenn man selbst ein wenig betroffen ist sieht man das ganze ein wenig anders. Sorry.

Gruss, Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.