Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Welche Quick Time-Version  für G3…?

VonAntwort von Rocky Cool

Hellou tugether!

Auf unserem b/w G3, 400 Mhz, 768 Mb RAM, läuft 10.3.9 meistens problemlos.

Aber die neuste QT-Version 7 bekommt ihm nicht so gut: Videos laufen nur mit Unterbrüchen usw.

Frage: Wo finde ich eine ältere QT-Version, die besser funktioniert auf dem oben erwähnten Mac?

Ganz herzlichen Dank für alle Tipps! Häf e neis Dei !!! :D

Griiitings: Rocky Cool

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ein Mitternachts-Post … genau 00:00 Uhr! ;)

Ich bezweifle stark das du v7.03 gelöscht hast, denn dann würdest du nicht mehr viel auf deinem Bildschirm sehen! ;)

Du hast vielleicht den QuickTime-Player v7.03 gelöscht, aber dies ist eben nur der Player … QuickTime an sich ist noch so einiges mehr, es ist ein essentieller Teil des Betriebssystems und kann deshalb nicht einfach so gelöscht werden … ergo: du hast zwar die Player-Applikation gelöscht, v7.03 von QuickTime ist aber an sich noch installiert! Mittels dem downgrade solltest du aber v6.5.2 installieren können … nicht? Bist du den Anweisungen genau gefolgt? (Hab das downgrade selbst noch nie gemacht und kann daher nur raten … :-/ )

Profilfoto von Michi

Michi

Kann sein dass es damit zusammen hängt dass Du QuickTime “gelöscht” hast? Zumindest unter Windows kann dies zu Fehlern führen… vielleicht funktioniert es wenn Du QuickTime 7.0.3 nochmals installierst? Geht das?

Edit: Die Fehlermeldung scheint nicht vom System zu kommen, sondern vom Installer der Programms. Könnte evtl. mit X11 zusammen hängen. Bin jedoch nicht sicher. Einige Mac User haben das Problem wenn sie OpenOffice installieren möchten.

Scheint NUR auf 10.3.9 zu funktionieren, der Reinstaller.

2. Edit: Hast Du die developer Tools installiert? Wenn nicht würde ich dies Dir mal empfehlen. Könnte evtl. Zusammenhänge damit geben. X11 für Panther (10.3.9) gibt es hier . (direkt Download). Ich hoffe ich kann Dir helfen.

Gruss, Michi

(Bearbeitet am 02. Dezember 2005 um 00:12 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.