Und? - Haben euch die neuen Produkte (MacBook & iMac) überzeugt??
Ich persönlich finde es schade, dass Ive nicht mehr aus dem Design gemacht hat.
Die Formsprache des PB und des iMac G5 ist ja wirklich klasse! - Trotzdem fehlte
heute der WOW Effekt. - Die Leistung ist sicher Top, aber das war sie beim G5
auch schon vorher. Man hätte sich das letzte DesignUpdate für die Intel
iMacs der heutigen Keynote aufsparen sollen. Dann wären beide
Rechner etwas flacher geworden und hätten eine iSight Cam erhalten.
Wenigstens etwas flacher hätte man den iMac schon machen müssen.
Mit weniger weisser Fläche unter dem Display ;)
Ich denke, Apple hat bewusst das Design nicht verändert. Es sind keine “neuen” Computer, nur andere Motoren. Der Computer soll der selbe sein. Es soll ja für den Benutzer eine schleichende Umstellung werden, und das wird sie so warscheinlich eher, nicht?
Klar, ich hätte auch lieber neues Design, aber wird der Gedanke von Apple gewesen sein, nicht?
warum kosten die macbookpro dermassen mehr als bisher?
im us-applestore kostet das neue gleichviel wie das allte powerbook g4 (1999$)?
in der ch sind es jetzt happige 700.- mehr. werden wir abgezockt oder kann das ein fehler sein? wie wäre es mit einer us-sammelbestellung. haben wir früher oft gemacht und so porto gespart :-)
gruss dani
Hallo!
Der Preisunterschied ist doch wegen dem neuen Stromstecker… :h
Nööö, war bloss ein Scherz… Ich hoffe ja auch, dass der Preisunterschied nicht ganz so riesig bleibt!!!!
Der neue iMac hat die iSight Cam integriert (wie das auch mein alter iMac G5 hat er ist 14 Tage alt :D) Ebenfalls ist beim neuen Book die Cam auch integriert.
So, grml, ich habe jetzt nach der Akkulaufzeit des neuen MacBook Pro umgeschaut. Nirgens eine Angabe. Nur die Kapazität. Mit der Angegebenen Kapazität von 60Wh und der von mir frei gewählten Leistungsaufnahme von 3W (was ja seeehr niedrig ist) komme ich auf eine Laufzeit von gerade einmal 2 Stunden. Scheint ja alles ziemlich schnell zu laufen mit der Intel-Architektur.
@cubus
Der neue iMac hat die iSight Cam integriert (wie das auch mein alter iMac G5 hat er ist 14 Tage alt :D) Ebenfalls ist beim neuen Book die Cam auch integriert.
Oder habe ich etwas faltsch verstanden?
Hi Gionzilla
Nein, du hast nichts falsch verstanden. Ich meinte nur, dass das letzte iMac G5 Update etwas zu früh kam (mit iSight und so) Hätte Apple erst gestern den neu gestylten iMac präsentiert wäre der WOW Effekt grösser gewesen.
Same size, same price, same design but Intel bla, bla.. hat niemanden umgehauen. - Das Publikum blieb gedenfalls still.
Ich denke, Apple hat bewusst das Design nicht verändert. Es sind keine “neuen” Computer, nur andere Motoren. Der Computer soll der selbe sein.
Hi Martin
Beim iMac magst du recht haben. Aber ich denke das MacBook Pro soll schon ein neuer Computer sein. Der Name ist neu, der Prozessor hat eine ganze Generation (den G5) übersprungen, dazu kommen iSigth und Front Row mit Fernbedienung… also ich weiss nicht. Ich denke es ist ein neuer Computer.
Ich meine PB Titanium G4 und PB Alu G4 sind eigentlich viel näher beieinander und doch hat sich das Design ziemlich stark verändert. - Meinst du nicht?
Ich denke Apple will keine Risiken eingehen. Das Design kommt sehr gut an und die Leute (auch nicht MacUser) erkennen es mitlerweile.
Ach so Okej, da hast du nicht ganz unrecht.
Doch ich denke dass das grosse Wow, diesmal eben “nur” mit Leistung des Gerätes, doch nicht verfehlt wurde.
Gruass Gion
(Bearbeitet am 11. Januar 2006 um 12:40 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacBook Pro & iMac (Intel)
VonAntwort von - pure -
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
dae
Rocky Cool
dae
Gionzilla
(Bearbeitet am 11. Januar 2006 um 02:45 Uhr von )
hirnstroem
hirnstroem
- pure -
- pure -
Gionzilla
(Bearbeitet am 11. Januar 2006 um 12:40 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.