Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neue Grundstruktur

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Hallo User und Besucher,

die ganze Seite “macprime” ist ja bekanntlich im grossen Umbau … davon wird auch das Forum nicht verschont und wird neben einem neuen Layout auch eine neue, logischere und aufgeräumtere Grundstruktur erhalten.

Ich habe mir gedanken über eine spezifische und logisch-angeortnete Struktur gemacht, und möchte euch diese hier mal vorstellen:

forum Generelles Hardware Software MacOS X MacOS Classic Music&Tunes; Movies&Visuell; Graphic&Pictures; Web&Net;

special worldtalk localized topics&feedbacks;

extras z.B. Paris ‘03

Bitte meldet euch, falls ihr weiter Vorschläge, Wünsche oder Kritiken zu dieser Stuktur habt … denn ihr seit diejenigen, für die dieses Forum hier besteht, so sollte es auch möglichst euren Wünschen und Vorstellungen entsprechen … sodass ihr möglichst bequem posten und Hilfe suchen bzw. Hilfe anbieten, sowie einfach mal nur “talken” könnt!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Also die betitelungen gefallen mir teils nicht so…

Music&Tunes;, Movies&Visuell;, Graphics&Pictures;, Web&Net;… Das sind die Kandidaten die ich meine. Graphics&Pictures; so wie Web&NEt; strotzen nur von Doppeldeutigkeit und das klingt bzw. sieht merkwürdig aus. Bei den anderen sieht und klingt es nicht so schön. Dann lieber sowas wie Music & Co, Movies & Co usw. oder einfach nur Movies, Music etc.

Ah und ganz unten, Topics & Feedbacks… Wieso Themen & Rückmeldungen? auch hier lieber etwas getrenntes oder wenn du spezielle Themenfeedback(s) meinst, ann schreib es doch simpler weise auch so ;-)

OK, nun habe ich den Stefan genug auf die Palme getrieben. Der redet momentan eh schon so verdächtig wenig mir mir lacht.

Also Stefan, net böse sein, aber du hast gefragt und ich habe Vorschlag gemacht…

Stefan Rechsteiner

Also die betitelungen gefallen mir teils nicht so… Music&Tunes;, Movies&Visuell;, Graphics&Pictures;, Web&Net;… Das sind die Kandidaten die ich meine. Graphics&Pictures; so wie Web&NEt; strotzen nur von Doppeldeutigkeit und das klingt bzw. sieht merkwürdig aus. Bei den anderen sieht und klingt es nicht so schön. Dann lieber sowas wie Music & Co, Movies & Co usw. oder einfach nur Movies, Music etc. Ah und ganz unten, Topics & Feedbacks… Wieso Themen & Rückmeldungen? auch hier lieber etwas getrenntes oder wenn du spezielle Themenfeedback(s) meinst, ann schreib es doch simpler weise auch so ;-) OK, nun habe ich den Stefan genug auf die Palme getrieben. Der redet momentan eh schon so verdächtig wenig mir mir *lacht*. Also Stefan, net böse sein, aber du hast gefragt und ich habe Vorschlag gemacht…

ich fragte zwar nur wegen der Strucktur und wollte nicht eher auf die Bezeichnungen eingehen, da diese sicherlich nicht so werden! ;)

also nochmals: wie findet ihr die Strucktur? Fehlt vielleicht noch ein Thema, welches ihr noch gerne dabei haben wolltet?

Profilfoto von luda

luda

wir alle wissen ja, dass die verflixte rechtschreibung nicht dein lieblingsthema ist, aber schreib doch bitte struktur ohne ck, das sieht ja furchtbar aus!

danke

zum thread: ich finde auch ein schlagwort pro kategorie besser. wenns wirklich nirgends reinpasst kann man ja immernoch in generelles posten. kannst ja unten noch einen kleinen satz mit erklärungen zum genauen inhalt des bereichs machen. zb. GRAFIK alles für unsere kreativen oder ONLINE alles rund ums netzwerk und web oder so.

Stefan Rechsteiner

wir alle wissen ja, dass die verflixte rechtschreibung nicht dein lieblingsthema ist, aber schreib doch bitte struktur ohne ck, das sieht ja furchtbar aus! danke zum thread: ich finde auch ein schlagwort pro kategorie besser. wenns wirklich nirgends reinpasst kann man ja immernoch in generelles posten. kannst ja unten noch einen kleinen satz mit erklärungen zum genauen inhalt des bereichs machen. zb. GRAFIK alles für unsere kreativen oder ONLINE alles rund ums netzwerk und web oder so.

was die Rechtschreibung angeht, das haben wir ja soeben beim Mittags-Tisch besprochen: Word sagte mir, das sei richtig so! … tja! ;)

wegen der Beschreibung: ja klar, ist ja jetzt auch so, und wird auch so bleiben! ;) … oder meinst du jetzt speziell für diesen Thread?, also als nähere erläuterung, was ich für die neue Stru(c)ktur genau vorgesehen hatte?

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Also ich finde die Rechtschreibung gar nicht so miserabel ! Fehler gibt es immer und ich treffe auch immer wieder in der Mac-zeitung und MacLife, MacWorld, etc. viele Fehler an, die kann man halt manchmal nicht vermeiden und wenn man unter “News-Stress” ist (wenig Zeit hat), dann passieren meistens Flüchtigkeitsfehler ;)

MfG iMacIan

Profilfoto von Robin

Robin

genau und ich strenge mich auch sehr an, um solche fehler zu vermeiden … und, ich denke behaupten zu dürfen, dass es auf macprime auch schon mal von mehr fehler wimmelte! ;)

Muss nun mal gaaanz fieß zu Steffan sein….

Also…. luftholundduck

Genau! Und ich strenge mich auch schon sehr an, um solche Fehler zu vermeiden… Und ich denke behaupten zu dürfen, dass bei macprime schon mehr Fehler rumwimmelten als jetzt.

OK, das war nun fieß genug. Es werden nun auch eh genug Leute kontern, denn auch ich stehe mit der Rechtschreibung durchaus auf Kriegsfuß. Des weiteren ist für mich Groß und Kleinschreibung im Forum so wie bei E-Mails nicht so sehr von Bedeutung, wie bei Briefen oder natürlich Kundenkorrespondenz. Des weiteren ist Stefan kein Deutscher, sondern Schweizer. Er könnte sein Projekt auch in Schweizerisch verfassen und ich denke mal, hier macht der Junge wenige Fehler. Schließlich ist die deutsche Sprache, eine schwierige Sprache.

PS: Wer hat überhaupt all diese blöden Regeln für Groß, Kleinschreibung, Kommasetzung, Umlauten, ss und ß usw. sich ausgedacht??? Einfach drauf losschreiben macht viel mehr Spass und bringt ne menge Rätselspass mit sich… äh…für den Leser ;-)

««««Seinen hier verfassten Text nun fünf mal nachgelesen hat, um die Fehlerquote niedrig zu halten… für dieses mal.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Muss nun mal gaaanz fieß zu Steffan sein…. Also…. *luftholundduck* Genau! Und ich strenge mich auch schon sehr an, um solche Fehler zu vermeiden… Und ich denke behaupten zu dürfen, dass bei macprime schon mehr Fehler rumwimmelten als jetzt. OK, das war nun fieß genug. Es werden nun auch eh genug Leute kontern, denn auch ich stehe mit der Rechtschreibung durchaus auf Kriegsfuß. Des weiteren ist für mich Groß und Kleinschreibung im Forum so wie bei E-Mails nicht so sehr von Bedeutung, wie bei Briefen oder natürlich Kundenkorrespondenz. Des weiteren ist Stefan kein Deutscher, sondern Schweizer. Er könnte sein Projekt auch in Schweizerisch verfassen und ich denke mal, hier macht der Junge wenige Fehler. Schließlich ist die deutsche Sprache, eine schwierige Sprache.

Stimmt, “deutsche sprag - swierige sprag” :D .

macprime auf Schweizerdeutsch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn dann hätte Stefan bestimmt sehr viel weniger Besucher, denn schon allein in der Schweiz gibt es verschiedene, sich z.T. stark unterscheidende Dialekte und von dem her wird es z.B. einem Walliser bald mal verleiden, wenn er immer einen völlig anderen Dialekt lesen muss :D Deutsch ist in der Deutschschweiz halt immer noch die 1.Fremdsprache und die wird es auch bleiben ;)

PS: Wer hat überhaupt all diese blöden Regeln für Groß, Kleinschreibung, Kommasetzung, Umlauten, ss und ß usw. sich ausgedacht??? Einfach drauf losschreiben macht viel mehr Spass und bringt ne menge Rätselspass mit sich… äh…für den Leser ;-)

Ja stimmt schon was du sagst :D Diese Regeln haben sicher DIE erfunden, die am wenigsten arbeiten :P

MfG iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.