MS hat sich kurz nach der MWSF entschieden, Office 2004 nicht mehr als Universal Binary herauszubringen. Da Office in Rosetta wirklich flüssig läuft, ist das verschmerzbar. Einziger Vermutstropfen ist der gigantische Speicherbedarf. Tw. besetzt Word über 1 GB (!) virtueller Speicher.
Das ist doch hoffentlich nur ein Scherz?! Bitte rasch aufklären.
Wie soll man denn damit arbeiten. - Typisch Microsoft. Wenn’s einigermassen geht, kann man’s den Leuten ja einfach mal zumuten. 😠
Haben die das offiziell so gesagt? Ich fände das ziemlich scheisse, wenn es Office 2004 nicht als Universal Binary gäbe. Die nächste Version kommt ja angeblich nicht vor Sommer/Herbst 2007. Office war unter Mac OS X schon immer sehr lahm, mit Rosetta wird es noch schlimmer sein.
gruss, aeschli
Zuminest hat Roz Ho das gesagt, als sie während der MW-Keynote auf der Bühne stand.
Wenn die auf der Bühne steht, dann überspringe ich stets ein paar Minuten :-)
Aber dann scheint es wirklich offiziell zu sein, schade. Ich hatte gehofft, dass Office auf meinem kommenden Intel-Mac endlich erträglich schnell läuft. Bei gewissen Dokumenten ist Office auf dem Mac leider unbrauchbar langsam, daran wird sich dann wohl auch mit neuem Mac nichts ändern.
Wenn die auf der Bühne steht, dann überspringe ich stets ein paar Minuten :-)
Aber dann scheint es wirklich offiziell zu sein, schade. Ich hatte gehofft, dass Office auf meinem kommenden Intel-Mac endlich erträglich schnell läuft. Bei gewissen Dokumenten ist Office auf dem Mac leider unbrauchbar langsam, daran wird sich dann wohl auch mit neuem Mac nichts ändern.
gruss, aeschli
Office läuft auf meinem iMac deutlich schneller als auf meinem PowerBook oder meinem ehemaligen Mac mini. Natürlich würde es nativ noch viel schneller laufen, aber die Geschwindigkeit ist wirklich okay.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMS Office 2006???
- pure -
ccone
Thomas Zaugg
dae
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.