Off-Topic für dieses Forum. Aber ich denke, es ist immer wieder wert, dieses Thema “anzuschneiden”.
Ich selber habe festgestellt, dass in diesem Lande leider viel zu viel Geld für Armee und Sport ausgegeben wird. Dafür sollte bei den Renten (AHV) und Bildung nicht gespart werden.
Zu Armee: Ich bin dafür dass die Armee abgeschafft wird und eine staatlich-humane “Friedenstruppe” gebildet wird. Diese wird dann bei Konflikten unbewaffnet eingesetzt und die “Mitgliedschaft” in dieser Truppe ist freiwillig. Ich denke aber, dass heute die meisten Leute Frieden wollen (Ey, peace man! ;)) und so werden sich sicher viele Leute bei dieser Organisation melden.
Es ist nur ein Aspekt in dieser unübersichtlichen Politlandschaft, ihr werdet sicher noch mehr finden!
Immer nur die Hände von allem weghalten ist auch keine Lösung, das ist
eher Trotz. Man sollte die Probleme in unserem Land ernsthaft anpacken,
z.B. indem man mehr Stimmen geht, oder vor allem wir Jungen, bei
Jungparteien mitmachen, damit wir dann, wenn wir genug Ahnung haben
und eine Gruppe gebildet haben eine Abstimmungsinitiative erreichen können ! Wenn wir nur sagen, es habe ja eh keinen Sinn, da mitzumachen,
dann werden die Probleme nicht gelöst - nur vorne weg geschoben.
Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen von denen in Bern !!
Damit etwas ändert, müssen WIR, das Volk Initiative ergreifen und z.B.
Unterschriften sammeln, sonst merken die das nie !
Ich bin auch dafür (sehr sogar), dass in Bildung und Sozialwerken nicht
gespaart werden darf, bin für das Mehrwertsteuer-Prozent für die Sozialwerke.
Das Steuerpaket z.B. ist ein reines Mogel-Paket, da darin nur die Reichen
profitieren.
Immer nur die Hände von allem weghalten ist auch keine Lösung, das isteher Trotz. Man sollte die Probleme in unserem Land ernsthaft anpacken,
stimme ich vol und ganz zu :)
z.B. indem man mehr Stimmen geht
,
ich gebe immer meine stimme ab ;)
oder vor allem wir Jungen, bei
Jungparteien mitmachen,
nur wird meine position/meinung von keiner partei genügend vertreten!
Wenn wir nur sagen, es habe ja eh keinen Sinn, da mitzumachen,
dann werden die Probleme nicht gelöst - nur vorne weg geschoben.
stimmt zwar, aber wenn es der blocher in den bundesrat geschaft hat muss man sich auch mal die frage stellen ob mit solch einer politik die schweiz noch zukunft hatt??
Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen von denen in Bern !!
Damit etwas ändert, müssen WIR, das Volk Initiative ergreifen und z.B.
Unterschriften sammeln, sonst merken die das nie !
dann bin ich mal gespannt wie du genug leute mobilisieren willst, die schweizer sind ja gerade zu streik/demo-faul
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDie schweizerische Politik
VonAntwort von marcohartmann
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
maurus
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
maurus
marcohartmann
Hitsch
marcohartmann
Hitsch
maurus
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.