Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

intel Mac mini!

Profilfoto von Parcival

Parcival

Ich bin enttäuscht vom neuen Mac mini. Ich liebäugle schon lange mit einem Mac mini als Ersatz für mein Linux Desktopsystem, welches dann ein reiner Server würde. Der alte mini war mir aber zu leistungsschwach und der neue zu teuer. Mit diesem Geld kann ich mir einen Desktop mit den insgesamt besseren Hardwarekomponenten bauen. Das einzige, was mir dann fehlen würde, wäre iLife 06, welches halt schon genial ist. Ausserdem läuft die Software auf meinem Powerbook ja immer noch mit dem alten Prozi und ich habe wenig Lust, all die Software nochmals neu anzuschaffen.

Ich denke, am liebsten hätte ich einen alten Mac mini zu einem günstigen Preis, den ich hardwaremässig noch ein wenig aufrüsten kann. Ob Letec wohl solche Angebote hat?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ja ich hätte am liebsten einen G4 Mac mini mit einer Core Image fähigen Grafikkarte und zwei DIMMs … und zwar günstig! das wäre der Hammer! :-)

wie bereits oben erwähnt ist mir der neue Mac mini zu teuer… wäre das grosse Modell zwischen 800.- und 950.- gewesen, hätte ich gestern noch einen bestellt!

Die Letec listet im Store zur Zeit leider nur den G4 Mac mini … ist aber schwer zu erreichen, ggf. wird er gerade durch die neuen Geräte ergänzt …

(Bearbeitet am 01. März 2006 um 13:32 Uhr von )

IBMac

Habe nur mal so nachgedacht…. Ist denn der Intel Core ( Dual und solo ) nicht auch desswegen verwendet worden, weil er weniger Energie verbraucht und desswegenweniger Wärme abgibt?

Ein Freund von mir hat einen Mac mini mit 2.0GHz Prozi, und der wird nach ca. 5Std Laufzeit ganz schön warm…! Und da ja Wärme nicht der beste freund ist…

IBMac

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.