naja, man muss ja nicht gerade ab dem Ledertäschchen rechnen … Apple ist eine Hardarefirma also vergleicht mal die Hardware … und da sieht man ja zum Beispiel beim aktuellen Mac Pro perfekt, das Apple sogar DELL bei gleicher Konfiguration um ca. 1’000 Dollar unterbietet…
Nur eine kleine Bemerkung zur 1’000-Dollar-Differenz: Apple hat dort wieder einmal ein bisschen an der Wahrheit gedreht. Wenn man einen wirklich fairen Vergleich macht (beim Dell war z. B. ein Monitor inbegriffen…) und die zahlreichen Aktionen und Aktions-Coupons mit einrechnet, so liegt die Differenz noch etwa bei 300-400 Dollar, wie ein (einigermassen) fairer Vergelich aufgezeigt hat. Fazit: Ja, Apple ist günstiger als Dell, aber nicht so extrem wie Apple behauptet. (1000 Dollar wäre ja auch ein bisschen gar viel, da käme Dell in aktuen Erklärungsnotstand…) :)
Nein, Apple ist meiner Meinung nach heute nicht mehr teurer als andere Anbieter. Im Gegenteil, ich finde v.a. im Consumer Bereicht, bekommt man eher mehr für’s Geld als anderswo.
Aber so ein Ledertäschchen für 149.- ist dann schon etwas verrückt. Eigentlich unbegreiflich, warum das Teil so teuer ist. Ich kenne absolut niemanden, ausser mir, der es auch nur in Erwägung gezogen hat, dieses Ding zu kaufen.
Ich habe schon extrem teure ipod cases gesehen >1500 sfr. muss glaube ich Hemes oder sowas gewesen sein.
Es ist aber nicht so, dass sowas Apple spezifisch wäre. Vor 2 Dekaden habe ich beim Toshiba Importeur gearbeitet da wurden Laptoptaschen (Kunstleder) für 750.– separat verkauft neben einem 13’000 sfr Laptop mit 20 MB Drive und 256 Ram.
Der Acme Leder wallet für den ipod kostet 50 USD, also fü 99 USD müsste es schon Schlangen oder Büffelleder vom Indianer 50 Tagelang manuell durchgewalkt, sein.
Ein Gratistip wer irgendwo einen alten Filofax Leder, Kunststoff was auch immer herumliegen hat, kann das Teil weiterverwenden und mit Teilen von Belkin oder aber auch einer kleiner Spezialanfertigung von alscher.ch optimieren.
Ich habe schon extrem teure ipod cases gesehen >1500 sfr. muss glaube ich Hemes oder sowas gewesen sein.
[/quote]
Aber eben von Hermes ::) …da finde ich’s ok… ist ja auch ein echter Luxusbrand. Teuer, aber auch mit einem ensprechenden Image. Die dürfen das m.E., genau so wie Gucci, Dior, Prada und Louis Vuitton. Die haben ihre Luxusmarken so aufgebaut. Bei Apple finde ich das nicht ok! Ist das jetzt bigott??
Vor kurzem wurde ein unabhängiger vergleich (Weis grad nicht mehr von wem) zwischen Apple Computer und solchen von HP,Siemens,Sony durchgeführt. Wenn man alles so aufrüstet wie es in einem Apple enthalten ist kommt man fast auf den gleichen Preis und teilweise darüber. Werde nun mal diesen Test suchen gehen und ihn dann hier weitergeben,,,
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDer Grund, weshalb Apple so teuer ist
Thomas Zaugg
sierra
- pure -
schweizer85
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.