Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Design & Style

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Stefan, hi Leute…

Ich habe vor einigen Wochen meine neue Website rund um das Thema Design vorgestellt.

Da ich mir vorstelle, dass sich Mac User nicht nur für das Design ihrer Rechner interessieren, sondern sich auch an anderen schönen Dingen erfreuen, möchte ich die neue URL meiner Website kurz bekannt geben:

http://www.perfectlounge.ch

Die Seite wird alle paar Tage aktualisiert…

Viel Spass beim Umschauen.

All the best

Greets  :)

Ioannis alias. Cubus

Unsere Sponsoren

Profilfoto von - pure -

- pure -

Danke für die Feedbacks :D

Ja, ich habe die Seite mit iWeb erstellt. Ich bin wirklich froh um das Programm. Es entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Denn auch wenn ich iWeb nicht hätte, würde meine Seite so aussehen, wie sie es heute tut. Aber da ich nix von “html” verstehe, komme ich ohne iWeb nicht weit.

Jetzt kann ich mich aber um den Inhalt der Site kümmern und es ohne html Kenntnisse veröffentlichen.

Unter Webdesignern ist iWeb wohl als Kinderkram verpöhnt :P, aber für mich ist’s ne gute Sache.

Wer Lust hat, kann ja immer wieder mal reinschauen. - Würde mich freuen.

All the best

Greets

Ioannnis alias Cubus

Profilfoto von - pure -

- pure -

iWeb ist gut und recht und ist wirklich cool … hat auch sehr schöne Designs und gutes Handling und ergibt schöne Resultate … NUR die Navis der iWeb-Seiten gefallen mir überhaupt (!!!) nicht … k.a. warum alles so schön ist und die Navi so sch*** wird! :-) …

Also ich finde die Navi geht ganz gut von statten. Das ganze baut sich vielleicht etwas langsam auf, aber sonst ist es ok. Was passt dir denn konkret nicht??

Lg

Cubus

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

naja … ist einfach irgendwie so ganz einfach … sonst ist alles so durch-gestylet und die navi ist einfach nur so da …… ;)

ok, bei deiner Seite sieht es gut aus, da gibts ja auch nur zwei Punkte … aber bei mehr Punkten oder auch bei anderen Designs siehts einfach - meiner Meinung nach - etwas «billig» aus!

nichts gegen deine Seite oder gegen eine jede andere iWeb-Seite… mir gefällt diese Navi-Lösung von iWeb einfach nicht so wirklich … :-)

Profilfoto von - pure -

- pure -

die schrift ist schlecht lesbar. der buchstabenabstand muss grösser sein, gerade weil es negativ ist!!!

Danke für die Anmerkung. Aber ich möchte an der Schrift “Century Gothic” unbedingt festhalten, da mir das Schtiftbild gefällt. Ursprünglich wollte ich ja Helvetia Neue Ultra Light nehmen, aber das geht leider gar nicht :-[ Die meisten PC & Browser können diese Schrift garn icht richtig darstellen. Deshalb habe ich die Überschrift (perfect lounge) auch als Bild gespeichert und eingefügt. Auch die in den Texten verwendete Schrift sieht nicht auf jedem PC gleich aus. Vielleicht liegt bei dir da das Problem :-?

Greets

Cubus

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

texte sehen nie gleich aus … das liegt zum einen bei den minim anderen Schriften unter OS X und Windows, der Auflösung und - am gewichtigsten - an der Schriftenglättung!

das siehst du schon beim vergleichen auf dem Mac zwischen Safari (meiner Meinung nach die beste Glätung (und Darstellung) eines Browsers unter OS X) und Firefox …

Profilfoto von - pure -

- pure -

naja … ist einfach irgendwie so ganz einfach … sonst ist alles so durch-gestylet und die navi ist einfach nur so da …… ;) ok, bei deiner Seite sieht es gut aus, da gibts ja auch nur zwei Punkte … aber bei mehr Punkten oder auch bei anderen Designs siehts einfach - meiner Meinung nach - etwas «billig» aus! nichts gegen deine Seite oder gegen eine jede andere iWeb-Seite… mir gefällt diese Navi-Lösung von iWeb einfach nicht so wirklich … :-)

Ja, da magst du wohl recht haben. Wenn man mehr als, sagen wir mal 5 oder 6 Punkte hat, wirkt die Navi etwas plump. Aber ich finds trotzdem nicht schlecht - mit diesem Strich und schön oben zentriert, so kappierts wenigstens jeder - Darauf muss man heutzutage schon achten ;)

Aber ich nehme an, dass sich iWeb noch zünftig weiterentwickeln wird, wie das bei iTunes oder auch bei iPhoto (…die anderen iApps verwende ich kaum) auch der Fall war. Und ich finde es gar nicht so schlecht, dass Apple einen nicht gleich mit zigtausend Möglickeiten erschlägt. So hat man die Möglickeit, das Programm langsam kennen zu lernen und freut sich über allfällige Erweiterungen. Ich betrachte das natürlich jetzt sehr positiv ::)

All the best

Greets

Ioannis

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.