ich habe mir die Seite einmal angesehen und frage mich, weshalb wohl so viel Text in Bildform vorliegt?! Macht iWeb das? Bei meinen Augen löst das irgendwie die Verschwommenesbildtränendrüsenaktivierungsreaktion aus, wie bei verschwommenen Bildern (Hellraumprojektor, Brillen anderer Leute, etc.). Falls das nicht gewollt ist würde ich da normalen Text reinknallen, spart Platz und somit auch Zeit irgendwie.
Das Design ist auf jeden Fall sehr ansehnlich. Schlicht, einfach, schön, was will man mehr.
die schrift ist schlecht lesbar. der buchstabenabstand muss grösser sein, gerade weil es negativ ist!!!
Danke für die Anmerkung. Aber ich möchte an der Schrift “Century Gothic” unbedingt festhalten, da mir das Schtiftbild gefällt. Ursprünglich wollte ich ja Helvetia Neue Ultra Light nehmen, aber das geht leider gar nicht Die meisten PC & Browser können diese Schrift garn icht richtig darstellen. Deshalb habe ich die Überschrift (perfect lounge) auch als Bild gespeichert und eingefügt.
Auch die in den Texten verwendete Schrift sieht nicht auf jedem PC gleich aus. Vielleicht liegt bei dir da das Problem
ich hab eigentlich kein problem damit…
das hat eigentlich weniger mit dem schriftschnitt zu tun sondern vielmehr mit dem negativen hingergrund. versuchs doch mal mit 1px zusätzlichem zeichenabstand (wenn man das im iweb überhaupt steuern kann?).
Ich finde die Seite auch gut gemacht!
Für meine Bedürfnisse ist die Schrift ein wenig zu gross, würde sie ein bisschen kleiner machen. Sie ist relativ schlicht gehalten, was seine Vor- und Nachteile hat
aus meiner Sicht. Ich liebe schlichte Seiten, sie müssen aber doch ein paar Design-Elemente erhalten, welche die Website schmücken, aber nicht überladen und kitschig wirken. Aber….. chapeau! Schöne Seite :)
Ich denke die Webseite ist ganz in Ordnung wenn man den Aufwand betrachtet den du mit iWeb reingesteckt hast. Wenn ich das jetzt mal so aus der Sicht einer Webseite machen darf die durch und durch gestylt wäre würde ich hier einige Kritikpunkte folgendermassen ansetzten:
Die Elemente (Navigation / Titel / Content) heben sich voneinander nicht ab. Das ist in meinen Augen nicht wirklich gut, denn es verwirrt irgendwie. Ok mit 2 Navigationspunkten mag das noch funktionieren aber mit mehr ?
Bei diesem Design sind die Bereiche (oder wie man dem Sagen will) Aston Martin (geiles Auto ;)) Alpha Liege usw. zu wenig gut getrennt, bzw der Link mit dem Hinweis zum weiterlesen ist unterstrichen und somit hat es für meinen Geschmak zu viele Vertikale Striche auf dem Screen :).
Weiter find ich jegliche Links die so gestylt sind >Link< schrecklich:) sorry.
Zustimmen möchte ich noch Luda bezüglich der Schriftart.
Dies sind keine “Erniedrigungen” sonder nur Ideen über deine Seite. Trotzdem find ich die Idee recht gut die du gehabt hast mit deiner Seite.
Nun, ich weiss, dass sich die geister bei ><Link< scheiden ;)
Ich werde das in Zukunft sowieso eher vermeiden. Na mal kucken.
Ich denke aber der Vermerk: Mehr Infos und den passenden Link darunter ist v.a. für Leute die nicht soooo viel rumsurfen ziemlich leicht verständlich.
Bei der vertikalen Linienvielfallt kann ich, soweit ich das begriffen habe, nicht viel machen. iWeb lässt das (noch) nicht zu, genau wie das Schriftbild von News und Contact. Da kommt aber sowieso nur noch ein Punkt dazu, der die Idee der Seite erklärt. Thatts it!
Aber danke für’s Feedback. Ich habe schon viele Verbesserungsvorschläge umsetzen können und bin immer wieder froh um Tips :D
Also würde mich freuen, wenn du immer wieder mal draufklickst. Und die Einträge werden auch immer besser. (hoffe ich!)
Heute Nacht gibts eine weitere Ladung News. Und natürlich bleibt da die neue Apple Kampagne nicht unerwähnt ;) (www.perfectlounge.ch)
Find das ja schon ganz gut. hat sich doch n wenig was getan :D
also kleinere Schrift ist gelungen und auch sonst machts n wenig bessern Eindruck.
Gruss dennys
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDesign & Style
marcohartmann
hirnstroem
- pure -
luda
Hitsch
- pure -
Dennys
- pure -
- pure -
Dennys
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.